Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tschechien - KP-Verbot?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Und wie bewertest du das Vorhaben?

Tschechiens Regierung hat angekündigt, kommunistische Verbrechen mit denen des Faschismus gleichzusetzen, samt Verurteilung und Verfolgung. Dementsprechend ist das Verbot der KSCM ein zwingender Schritt.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Der Kommunismus hat bisher noch jeden Staat, der geglaubt hat ihn ausprobieren zu müssen, ruiniert. Daher ist es sehr vernünftig, wenn bürgerliche Parteien in welchem Staat auch immer kommunistischen Bestrebungen umgehend entgegenwirken.
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren
#5
Aslan schrieb:Der Kommunismus hat bisher noch jeden Staat, der geglaubt hat ihn ausprobieren zu müssen, ruiniert. Daher ist es sehr vernünftig, wenn bürgerliche Parteien in welchem Staat auch immer kommunistischen Bestrebungen umgehend entgegenwirken.
Der Kommunismus wurde noch ein keinem Staat "ausprobiert". Im übrigen Thema verfehlt, hier ging es um das Verbot einer demokratisch legitimierten Partei.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Detlef05 schrieb:Der Kommunismus wurde noch ein keinem Staat "ausprobiert". Im übrigen Thema verfehlt, hier ging es um das Verbot einer demokratisch legitimierten Partei.
Demokratisch legitimiert ist bei uns auch die Partei "Die Linke".Ob sie wirklich demokratisch ist,steht auf einem anderen Blatt.Wenn man ihre Führer reden hört,könnte man meinen,sie hätten Kreride gefressen.Sie wird vom Verfassungsschutz überprüft.
Wie das mit der tschechischen KP ist weiss ich nicht da müsste ich erst googeln.Bei kommunistischen Parteien habe ich kein gutes Gefühl.Ich gebe @Aslan recht:
Zitat:Der Kommunismus hat bisher noch jeden Staat, der geglaubt hat ihn ausprobieren zu müssen, ruiniert. Daher ist es sehr vernünftig, wenn bürgerliche Parteien in welchem Staat auch immer kommunistischen Bestrebungen umgehend entgegenwirken.
Zitieren
#7
Glober schrieb:Demokratisch legitimiert ist bei uns auch die Partei "Die Linke".Ob sie wirklich demokratisch ist,steht auf einem anderen Blatt.Wenn man ihre Führer reden hört,könnte man meinen,sie hätten Kreride gefressen.Sie wird vom Verfassungsschutz überprüft.
Wie das mit der tschechischen KP ist weiss ich nicht da müsste ich erst googeln.Bei kommunistischen Parteien habe ich kein gutes Gefühl.Ich gebe @Aslan recht:
Ich respektiere Gefühle und verstehe Vorurteile. Aber bei der Bewertung der Sachlage sollte man sich an Fakten halten.
DIE LINKE ist eine demokratische Partei, "Die Linke" vielleicht nicht...Big Grin Big Grin Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Detlef05 schrieb:DIE LINKE ist eine demokratische Partei, "Die Linke" vielleicht nicht...Big Grin Big Grin Big Grin

Das sind doch jesuitische Haarspaltereien.Big Grin
DIE LINKE wird demokratisch gewählt.Sie gibt sich auch demokratisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polen verweigert Streubomben-Verbot Gelöscht 58 38.956 02.03.2009, 17:44
Letzter Beitrag: T-Rex
  Russland erwägt Verbot des Rohholzexports Detlef05 3 5.766 03.10.2008, 17:24
Letzter Beitrag: Detlef05
  Waterboarding - Verbot gescheitert Fokker 4 6.329 16.12.2007, 15:06
Letzter Beitrag: tfc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste