Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revolution im Nahen Osten - Libyen
#21
Zitieren
#22
Zitieren
#23
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#24
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Hi
kämpfen die denn für Demokratie und Freiheit? Wer hat das gesagt und wer kann das bestätigen? Wer sagt denn, dass es nicht genauso läuft wie in Afghanistan. Karzai ist auch hoch gebildet, aber ein Demokrat ist der nicht.
Aus meiner Sicht muss der Umbruch von innen kommen und darf nicht schon wieder vom Westen forciert werden. Sowas können wir einfach nicht.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#27
tdd schrieb:Hi
kämpfen die denn für Demokratie und Freiheit? Wer hat das gesagt und wer kann das bestätigen? Wer sagt denn, dass es nicht genauso läuft wie in Afghanistan. Karzai ist auch hoch gebildet, aber ein Demokrat ist der nicht.
Aus meiner Sicht muss der Umbruch von innen kommen und darf nicht schon wieder vom Westen forciert werden. Sowas können wir einfach nicht.
Also irgendwie habe ich da wohl etwas nicht mitbekommen: Herr Gaddafi hatte da wie die Herren Mubarak und Ben-Ali einen friedlichen, aber deutlichen Protest gegen sein Potentatentum, einige Libyer meinten wohl, es sei genug und man hätte gern ein demokratisches Land, freie Wahlen und so und Herr Gaddafi möge doch gehen und sein System mitnehmen. Der Autor der Grünen Revolutionsbibel, der Liebhaber von Fantasieuniformen, prächtigen Beduinenzelten und Herr seiner weiblichen Leibgarde sowie seine Abkömmlinge sahen das aber anders und stiegen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln in einen Bürgerkrieg ein.
Die Gefolgsleute und Söldner Herrn Gaddafis wollten in dessen Folge nun die Gefolgsleute seiner politischen Gegnerschaft, genannt "Umbruch von innen", massenhaft massakrieren und zu Tode züchtigen.
Es roch nach Genozid.
Arabische Staaten und UNO meinten nun, genug sei genug und erteilten ein Mandat zum Krieg gegen Herrn G.. Soweit alles richtig?
Worüber erregen wir uns nun? Vielleicht darüber, wer da agiert?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#28
Hi
versteht mich nicht falsch. Gaddafi ist ein Despot und Tyrann, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber was kommt danach? Bisher hat jeder militärischer Eingriff die Lage am Ende verschlimmert. Warum sollte es jetzt besser werden? Es wird doch nur ein anderer Clan an die Macht kommen und die anderen Clans unterdrücken. Na Bravo, tolle Leistung. Bisher gibt es keine Aussage, wie es weiter geht, oder gar einen Plan, wie es nach dem Krieg aussehen soll. Das kennen wir schon aus dem Irak.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#29
tdd schrieb:Hi
versteht mich nicht falsch. Gaddafi ist ein Despot und Tyrann, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber was kommt danach? Bisher hat jeder militärischer Eingriff die Lage am Ende verschlimmert. Warum sollte es jetzt besser werden? Es wird doch nur ein anderer Clan an die Macht kommen und die anderen Clans unterdrücken. Na Bravo, tolle Leistung. Bisher gibt es keine Aussage, wie es weiter geht, oder gar einen Plan, wie es nach dem Krieg aussehen soll. Das kennen wir schon aus dem Irak.
Da will ich garnicht widersprechen.
Deshalb rede ich auch selten von Revolution, sondern gern von Revolte oder Machtwechsel.
Zumindest vorerst verkündet ja die neue "Koaltion der Willigen" auch nicht, dass sie Gadaffi stürzen will, sondern es soll ein Massenmord verhindert werden. Da muss man jetzt sehen ...
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jasmin-Revolution Neuklon 31 30.166 18.02.2011, 22:40
Letzter Beitrag: Kostas
  Kämpfe im Nahen Osten Fokker 29 25.020 17.09.2008, 10:24
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste