Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revolution im Nahen Osten - Libyen
#11
Neuklon schrieb:@Detlef
In den meisten Ländern sind es Revolten, ja. Nicht so in Tunesien! Das muss noch einmal betont werden.
In der Sache ist das eigentlich gleichgültig. Aber Massenunruhen, Revolten und grundlegende Veränderungen eines politischen Systems müssen in meinen Augen schon noch weitere prinzipielle Veränderungen des gesamten Staatswesens qualitativer Natur mit sich bringen, bevor ich das Geschehen als Revolution bezeichne. Alle Blumen- und Farbrevolutionen waren eigentlich nur simple Machtwechsel.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#13
Tausende Erdbebenopfer in Japan und Fukushima lassen die Welt den Bürgerkrieg in Libyen fast vergessen.
Gaddafi ertränkt die Revolte im Blut der Revoltierenden mit massiver militärischer Gewalt.
Er wird siegen und sein Regime restaurieren. Wie werden wir damit umgehen?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#14
Hi
oder wie wird Gadaffi mit uns umgehen? Wir dürfen nicht vergessen, dass Gadaffi und sein Geheimdienst fähig sind, Anschläge zu verüben. Das haben Sie ja damals beim Lockerbie-Anschlag gezeigt.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#15
Was macht euch sicher das Gaddafi sein "Volk" im Blut ertränkt? Einige Informationen erscheinen mir recht zweifelhaft. Insbesondere Bombardierungen gegen Zivilpersonen oder Demonstranten im Rahmen der Berichterstattung erscheint lanciert, sofern man nicht europäische Medien aufruft und Jubelbilder Gaddafis Anhänger zurückeroberter Gebiete betrachtet.

"Russia Today" bezog sich auf Aussagen russischer Behörden als sie vor einigen Tagen berichteten, es gäbe keine Hinweise auf Massaker oder Greueltaten gegen die Menschlichkeit. Auch aus den USA gab es durchaus widersprüchliche Aussagen dazu.

Und wer sind überhaupt die revolutionären Kräfte? Für was stehen sie? Darüber lassen sich keine Informationen finden. Schwammig.

Gaddafi selbst lobte gestern die Deutschen für ihre Haltung und zeigte sich offen für neue wirtschaftliche Beziehungen. So, so, Merkel und Westerwelle blockieren Frankreich und EU bei einer einheitlichen Strategie zu einer möglichen Flugverbotszone. Der Diktator selbst nutzt u.a. deutsche Waffen bei seiner Gegenoffensive. Apropos Waffen, mit welchen Fabrikaten kämpft die Gegenseite? Jedenfalls nicht mit "Made in Germany" aufdrucken.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#16
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Zitieren
#20
HappyRentner schrieb:Entschuldigung Glober Japan ist hier nicht das Thema. Mein Beitrag bezog sich auf Libyen
Ich weiss.Trotzdem hielt ich es für angebracht,den Bogen von Libyen nach Japan zu spannen,weil Du pauschal die Verlogenheit der westlichen Politiker kritisiert hast.Ausserdem ging ich im zweiten Teil meines Beitrags auf Libyen ein.Meine Antwort war also nicht of Topic.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jasmin-Revolution Neuklon 31 30.161 18.02.2011, 22:40
Letzter Beitrag: Kostas
  Kämpfe im Nahen Osten Fokker 29 25.016 17.09.2008, 10:24
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste