Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revolution im Nahen Osten - Libyen
#81
[Bild: vOGdrMw]
Zitieren
#82
Zitieren
#83
Hi
nunja, das tut sie ja schon. Auch wenn es immer als versehen entschuldigt wird. Wink
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#84
Zitieren
#85
Zitieren
#86
Zitieren
#87
Zitieren
#88
Zitieren
#89
zollagent schrieb:Zunächst mal, Letzteres stimmt nicht! Saddam hat während seiner Amtszeit mehr gewütet, als du glaubst. Und was die Umgekommenen angeht, da sollte man doch schon sehr differenzieren, wer sie auf dem Gewissen hat.

Was die libyschen Rebellen angeht, selbstverständlich darf man deren Absichten hinterfragen. Keine Revolution wird ohne fragwürdige Figuren dastehen, das lehrt die Geschichte. Wichtig aber ist, welche Strömung sich dabei durchsetzt. Aber - mit Verlaub - deine Fragerei bezüglich Gaddafi halte ich für beabsichtigt naiv. Dieser Mann hat ein Repressions- und Spitzelsystem eingerichtet, das der Stasi nicht nachsteht. Und das kann auch jeder wissen, der es wissen will. Die Quellen dafür gibt es bei uns jedenfalls zu Hauf. Und ein Herrscher, der ankündigt, "das Wasser der Syrte mit dem Blut der Rebellen rot zu färben" hat sich allein durch diese Ankündigung selbst disqualifiziert. Wer politische Opposition mit Gewalt mundtot machen will, der ist nicht qualifiziert, ein Staatswesen zu führen. Und die "weniger schlimme Alternative" ist er auch nicht. Er ist nicht mehr und nicht weniger als ein Verbrecher, der nur noch einen Platz einzunehmen hat: Den auf der Anklagebank in Den Haag!

Man sollte der libyschen Bevölkerung durchaus die Chance einräumen, ihre Zukunft selber zu bestimmen. Und mit solch einem Herrscher funktioniert das mit Sicherheit nicht. Dafür hat er und seine Clique viel zu sehr von dem profitiert, was er eingerichtet hat.

Das stimmt schon...fast!

Aber auf der eine Seite hast du Beispiele bekommen wo es eben nach der Revolution "nicht besser" wurde...auf der anderen antwortest du als ob du schon wissen tust was in Syrien passieren wird....nach der Revolution! Irgendwie unlogisch..oder?
Ich dagegen halte mich an das was ich kenne... an Revolutionen und nicht an das was sein mag nach so einer!
Und übrigens kenne ich kein Land (wo es Bodenschätze oder strategisch wichtige Positionen gibt) wo es nach der Revolution das Volk "selber" bestimmen könnte was mit ihm geschieht...du?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#90
Wer sich ein Bild zur tatsächlichen Situation in Libyen machen möchte, dem empfehle ich folgenden Blog. Es wäre etwas mühsam gegen die laufende Kriegs-Propaganda anzukämpfen. Das spare ich mir. Es ist wahrlich erschütternd wie glaubhaft selbst das linke politische Sprachrohr geworden ist.

http://hinter-der-fichte.blogspot.com/
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jasmin-Revolution Neuklon 31 30.273 18.02.2011, 22:40
Letzter Beitrag: Kostas
  Kämpfe im Nahen Osten Fokker 29 25.174 17.09.2008, 10:24
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste