Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revolution im Nahen Osten - Libyen
#41
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#42
Sie kommen dort genauso wie im Sudan, in Somalia oder in Simbabwe. Oder gar in Nordkorea! Oder wie in der Vergangenheit bei Somoza, den Duvaliers, bei Pinochet oder Salazar!
Zitieren
#43
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#44
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#45
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#46
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#47
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#48
Bin ich das? Ich bitte um eine Erklärung. Es wäre doch sehr schade, ginge es in den Diskussionen nur darum, seinen Gegenüber ins "Schlingern" zu bringen. Von dieser Haltung distanziere ich mich.

Du siehst keine Analogie zwischen Afghanistan und Libyen, und doch unterstellst du mir sie vorgenommen zu haben? Bitte, die Art von Meinungsaustausch müssen wir nicht führen. Ich erinnerte an eine konträre Meinung, in der Hoffnung du würdest mir deine Gründe nennen.

Was die Haltung zu Libyen betrifft, ja, die Frage haben wir beide beantwortet. Ich war froh 2003 als Gerhard Schröder sich gegen den Irakkrieg wendete. Und ich bin es auch dieser Tage bei seiner Nachfolgerin, auch wenn es bei ihr auf den ersten Blick überraschend erschien und schwer einzuordnen ist. In der Tat beruhen solche Ansichten auf konkrete Fälle und Interessenverflechtungen. Das ist in Ordnung, so lange man sich nicht auf humanitäre und freiheitliche Werte beruft. Denn ab dem Punkt braucht man sich nicht mehr entscheiden, es wird einem abgenommen. Wer es dennoch tut, handelt bewusst entgegen der genannten Prinzipien.

Ich selbst bin davor nicht gefeit, doch glaube ich wenigstens aus Afghanistan gelernt zu haben ... in allen Belangen.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#49
Jetzt,da Merkel und Westerwelle nein zu einer deutschen Beteiligung am Militäreinsatz gegen Libyen sagte, werden sie von verschiedenen Seiten angegriffen.Sie können machen was sie wollen,es ist prinzipiell falsch.Auch wenn es wie im Fall Lybien die richtige Entscheidung war.:confused:
Zitieren
#50
Es ist verständlich das eine einzige positive Entscheidung nicht über einen Gesamteindruck hinwegtäuschen kann. Und wie du, Glober, weiter oben lesen kannst, sehen es nicht alle im gleichen Lichte. Unsere Nation ist in der Libyenfrage gespalten.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jasmin-Revolution Neuklon 31 30.299 18.02.2011, 22:40
Letzter Beitrag: Kostas
  Kämpfe im Nahen Osten Fokker 29 25.197 17.09.2008, 10:24
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste