Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revolution im Nahen Osten - Libyen
Gestern habe ich noch einen interessanten Artikel über die Angst Kim Jong-Il's, dass die arabische Frühlingsrevolution auch auf Nordkorea übergreifen und er deshalb den Nordkoreanern, die in dieser Gegend tätig waren, die Einreise verweigert.

Mal sehen, was die ganzen Revolutionen in Afrika noch für Folgen haben werden.
Zitieren
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
Es steht dir frei dich über Abdel Rahim el-Kib selbst zu informieren, sowie über libysche Nachrichten. Ich mache auf, nennen wir sie, eine andere "Wahrheit" aufmerksam und überlasse es dem Betrachter sie zu bewerten bzw. ihnen nachzugehen - falls der Drang es erwünscht.

Wenn du darin, Detlef, platte Propaganda siehst, kann ich es auch nicht ändern. Dann ist es deine Entscheidung, dein Wille.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
Neuklon schrieb:Es steht dir frei dich über Abdel Rahim el-Kib selbst zu informieren, sowie über libysche Nachrichten. Ich mache auf, nennen wir sie, eine andere "Wahrheit" aufmerksam und überlasse es dem Betrachter sie zu bewerten bzw. ihnen nachzugehen - falls der Drang es erwünscht.

Wenn du darin, Detlef, platte Propaganda siehst, kann ich es auch nicht ändern. Dann ist es deine Entscheidung, dein Wille.
In Deinem Post fiel nicht nur der Name el-Kib, sondern Du hast weit mehr informationsbezogen mit Fakten argumentiert.
Dem Ansinnen, dem Interessierten dem Weg zu der anderen, der Deinigen "Wahrheit" der Geschehnisse in Libyen zu weisen, verweigerst Du Dich.
Das wird nicht nur mir bekannt vorkommen. Und mehr als Gegenpopaganda als Antwort auf andere Propaganda ist es eben nicht. Ob Du willst oder nicht!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
Nun, die deinige Strategie zur Abwertung des Hervorgebrachten ist nun auch nicht unbekannt. Mir reicht es, wenn du von "Gegenpropaganda" als Antwort auf Propaganda sprichst. Verweigere ich es dem Leser, sich auf die Suche nach der Wahrheit zu begeben? Nein, das tue ich nicht. Es ist viel mehr auf den berühmten Ausspruch Ursache und Wirkung zu reduzieren. Meine Möglichkeiten sind begrenzt. Viele Menschen sind neugierig. Ihre Neugier treibt sie mitunter an. Wecke ich auch nur aus einem Menschen diesen Urinstinkt heraus, waren und sind meine Zeilen nicht umsonst geschrieben worden.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
Die Philosophie ist verstanden. Bitte ggf. zurück zum Thema!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
Neuklon schrieb:Viele Menschen sind neugierig. Ihre Neugier treibt sie mitunter an. Wecke ich auch nur aus einem Menschen diesen Urinstinkt heraus, waren und sind meine Zeilen nicht umsonst geschrieben worden.
Um den Urinstinkt zu befriedigen,wären aber Quellen,die Du uns vorenthältst,sehr hilfreich.
Zitieren
Zitieren
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jasmin-Revolution Neuklon 31 30.271 18.02.2011, 22:40
Letzter Beitrag: Kostas
  Kämpfe im Nahen Osten Fokker 29 25.168 17.09.2008, 10:24
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste