Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revolution im Nahen Osten - Libyen
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
Neuklon schrieb:Wer sich ein Bild zur tatsächlichen Situation in Libyen machen möchte, dem empfehle ich folgenden Blog. Es wäre etwas mühsam gegen die laufende Kriegs-Propaganda anzukämpfen. Das spare ich mir. Es ist wahrlich erschütternd wie glaubhaft selbst das linke politische Sprachrohr geworden ist.

http://hinter-der-fichte.blogspot.com/

hmpf, also ohne dass ich jetzt die Authentizität des Blogs beurteilen will(/kann), aber allein die verwendete Sprache finde ich "extremst störend". Gefühlte 50% der Worte werden damit verschwendet möglichst wortreich gegen den "westlichen Imperialismus & Co" zu hetzen. Das empfinde ich nicht nur reichlich widerwärtig beim lesen, es fällt mir auch schwer zu vertrauen dass ich es hier mir "besseren Fakten" zu tun habe als bei den Mainstream-Medien.
Sachliche Berichterstattung sieht anders aus.

Man schaue sich als Gegensatz nur mal die NachDenkSeiten.de, die von dem Blog auch verlinkt werden, wie man kritische Kommentare auch sachlich abliefern kann.

ps.: mal ehrlich, bei wortschöpfungen wie
Zitat:[FONT=Georgia,&quot]So werden Lügen produziert, von den Kameraden bei den imperialistischen Bruderorganen multipliziert und so zu einer sich selbst ernährenden Ente. [/FONT]
[FONT=Georgia,&quot] kann ich beim ersten mal noch schmunzeln, aber irgendwann bin ich dann am Dauer-Augenrollen.
[/FONT]
Zitieren
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
Zitieren
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
Zitieren
Ach, um ein Beispiel zu geben wie das Dokument zu lesen ist. Du findet ein paar dutzend mal die Formulierung dass Staat XY Lybien dafür lobt dass mit dem Gesetz XYZ das Folterverbot umgesetzt wurde. Das ist Diplomatensprech für: "Ihr foltert zwar, aber immerhin habt ihr ein Gesetz dagegen. Aber uns interessiert das ein Scheissdreck, solange du uns freundlich gesinnt bist und mit uns Geschäfte machst."
Zitieren
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
Zitieren
Gaddafi ist tot, die libyschen Rebellen feiern den Sieg. Wie wird aber dieser Sieg für Europa ablaufen? Während islamische Revolutionäre gegen den Wüstenoberst kämpften, dachten sie an die Europäische Union gar nicht. Nun, als NTC an die Macht kam, sind internationale Auseinandersetzungen nicht zu vermeiden. Tripolis wird den Europäischen Staaten nichts vergessen. Gegen die britische Reigierung und Geheimdienste hat die Familie von den libyschen Oppositionellen Abu Munthir eine Klage bereits eingereicht. Wer an der Reihe ist, ist leicht zu erraten. Weder wir, noch die Franzosen werden offensichtlich mit einem blauen Auge davonkommen. Denn sowohl Berlin, als auch Paris hatten die Gaddafi-Armee mit Waffen ausgerüstet. Und nicht nur das. Wir selbst machten sich Feinde bzw. libysche Islamisten, als wir in Washigtons Fahrwasser gesegelt hatten, das mittels Nato ihre eigenen Ziele in Nordafrika verfolgt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jasmin-Revolution Neuklon 31 30.163 18.02.2011, 22:40
Letzter Beitrag: Kostas
  Kämpfe im Nahen Osten Fokker 29 25.016 17.09.2008, 10:24
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste