Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was übersehen wir?
#11
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Zitieren
#13
zollagent schrieb:Und das hat er in Ländern ohne öffentlich-rechtliche Medien nicht? Glaubst du das im Ernst?
Allen Ernstes. Aber offenbar habe wir unterschiedliche Auffassungen darüber, was öffentlich- rechtliche Medien sind. Aber natürlich konnte man auch das einstige irakische Staatsfernsehen oder DDR 2 als öffentlich-rechtlich bezeichnen.Big Grin
Gern beklagt man sich in diesem Zusammenhang über Länder wie z. B. die USA.
zollagent schrieb:Und das kann man nicht auch mit simplen Auflagen an die Privatsender erreichen? Was sollte dem im Wege stehen?
Nein. Was stellst Du Dir da praktisch vor, ohne die Eigentums- und Verfügungsrechte privatwirtschaftlicher Medien zu beschränken? Eine Demokratur?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#14
Zitieren
#15
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#16
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#17
Neuklon schrieb:Im russischen Einzugsgebiet treffen wir auf Demokratien anderer Prägung und Bestimmung, wobei Schergen Moskaus nun wahrlich nicht dazugehören.
Offensichtlich meinst Du nicht das "russische Einzugsgebiet", sondern die Nachfolgestaaten der einstigen UdSSR. Aber an welche Demokratien hast Du da gedacht, wenn Du schon die "Schergen Moskau" als nicht dazu gehörig siehst?:confused: Kirgisistan?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste