Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dioxin in Hühnereiern: Und weiter?
#21
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#22
Die neue "Dioxin-Welle" des Wochenendes drohte ja nun das Einvernehmen der CDU/CSU zu bedrohen.
Ganz im Geiste der "Mainzer Erklärung" mahnte Frau Merkel ihre Kabinettsdame Aigner und ihren Parteifreund McAllister, sich nicht zu streiten, sondern zur "Sacharbeit" zurückzufinden.
Wie die offenbar aussehen soll, verdeutlichte mir EDEKA innerhalb der letzten zwei Wochen schon zweimal hiermit (Man beachte das Datum!Wink):
[Bild: Edeka.jpg]
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#23
Zitieren
#24
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Genau, es ging um das business as usual, welches betrieben wird, obwohl an der parteipolitischen Front medien- und damit öffentlichkeitswirksam gehakelt wird. Wenn die Bundeskanzlerin "Sacharbeit"anstelle einer Kompetenzrangelei zwischen einem CDU-Ministerpräsidenten und einer CSU-Verbraucherschutzministerin anmahnt und persönlich vermittelnd eingreift, so sei doch die Frage erlaubt, ob sie das auch getan hätte, wenn Herr Sellering mit Frau Aigner in Clinch geraten wäre und in diesem Jahr nicht komplizierte LT-Wahlen anständen.
Die Edeka-Werbung zeigt doch, dass die Karawane längst weiterzieht und unbeirrbar den "Geiz ist geil!"-Kurs weiterverfolgt, eben weil man sich auf die von Dir beschriebene Verbrauchermentalität verlassen kann. Das sollte illustriert werden.
Im übrigen verwende ich nie den Begriff "verseucht", denn der hat den krankmachenden, pathologischen Ansatz, ich rede - wenn schon denn schon - von "belastet" und auch nur dann, wenn Grenzwerte überschritten werden. Denn alle unsere modernen Nahrungsmittel wären sonst per se "belastet".
Hatte ich es schon geschrieben? Wir sollen da mal tatsächlich einen Fall der Dioxinverseuchung von Lebensmitteln gehabt haben, diese dann angeblich verabreicht vom russischen FSB an den damaligen ukrainischen Präsidentschaftskandidaten Viktor Juschtschenko 2004. Kurz: Er lebt immer noch!
Im übrigen verweise ich auf meinen Post vom 15. Januar.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#27
Zitieren
#28
nachtschicht schrieb:wurden in hamburg bis jetzt eigentlich auch dioxinversäuchte eier gefunden?


naja war ja doch alles nur halb so wild wie es in den medien wieder dargestellt wurde...
Zitieren
#29
nachtschicht schrieb:naja war ja doch alles nur halb so wild wie es in den medien wieder dargestellt wurde...
Die Karawane zieht weiter, der Kamelgestank verflüchtigt sich zunehmend, schon auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ist nur noch wenig zu spüren.
Zudem wissen wir jetzt, dass - wie kann es anders sein Cool - die STASI an allem schuld ist. Woher?
Ich erwarb gestern die DVD "Das purpurrote Segel", einen schönen UdSSR-Märchenfilm von 1961. Zur DVD musste man leider die SUPERillu mit erwerben. Die hat es mir verklickert:
"Der Panscher war ein Stasi" (S. 16 ff.): Die Rede ist von Siegfried Sievert, GF des pleite gegangenen Fettherstellers Harles & Jentzsch in Uetersen, angeblich IM "Pluto" aus Wittenberge. Dumm nur: Dieser Artikel ist unter http://www.superillu.de nicht zu finden und das Faksimile der Stasi-Akte. Kein Kommentar!Rolleyes
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste