Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
München 2018
#11
F?r Olympia 2018 spricht der Klimawandel. Wenn eine Winterolympiade in der Region ?berhaupt noch durchgef?hrt werden soll, dann muss man sich beeilen. Allerdings m?sste auf zus?tzliche Bauten weitgehend verzichtet werden. Eine Straffung des Programms sollte bei Olympia ( auch im Sommer ) kein Tabu sein.
Zitieren
#12
Glober schrieb:Soweit ich mich erinnere haben schon vor l?ngerer Zeit die Bauern in GAP protestiert,dass ?ber ihre K?pfe hinweg entschieden wurde.S 21 kann also f?r das ver?nderte Verhalten nicht die alleinige Ursache sein.Ob in GAP nun neue Bahnen f?r die Abfahrtsl?ufe gebaut werden m?ssen oder nicht,entzieht sich meiner Kenntnis.Sollten aber neue n?tig sein,w?re das ein zus?tzlicher Grund gegen die Olympiade zu sein.Die bereits vorhandenen in den Wintersportorten,sorgen schon f?r genug Umweltprobleme.
Hi
was sagt denn wohl die Tourismusindustrie dazu? Sind das nicht viel mehr Besch?ftigte, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen?
Zitieren
#13
tdd schrieb:Hi
was sagt denn wohl die Tourismusindustrie dazu? Sind das nicht viel mehr Besch?ftigte, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen?
Bei meinen Besuchen im Bayrischen Wald, im Allg?u und der M?nchner Umgebung hatte ich immer den Eindruck, dass Bayern, was den Tourismus betrifft, gut aufgestellt ist und nat?rlich gern mehr G?ste f?r die schon bestehenden Strukturen h?tte,. Wie k?nnte es auch anders sein.
Sind daf?r aber Qlympische Winterspiele der zielf?hrende Weg? ?berall, nicht zuletzt jetzt in Vancouver, h?rt man vom Problem der Auslastung aufw?ndiger Investitionen, wenn der tempor?re Boom erst einmal vorbei ist.
Und die Kr?nung h?rte ich heute in der BT-Debatte von Frau Merkel in Richtung Opposition: "Sie agitieren gegen K?rzungen bei der Sportf?rderung, wollen den Sport ins Grundgesetz aufnehmen und verweigern sich doch Olympischen Spielen in Deutschland!" Welch sinnlose und billige Rhetorik!
Was bitte hat olympischer Kommerzgigantismus mit Sportf?rderung zu tun?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#14
tdd schrieb:Hi
was sagt denn wohl die Tourismusindustrie dazu? Sind das nicht viel mehr Besch?ftigte, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen?
Also f?r den Lebensunterhalt der B?rger in GAP ist doch l?ngst gesorgt.Wer Arbeit braucht die in GAP nicht geboten wird,kann z.B.in M?nchen Arbeit finden.Das sind ca.50 min.bis 1 Stunde Fahrt mit dem Auto auf der BAB.
Dann will ich auch noch anmerken,dass so manche Bauvorhaben z.B. wegen St?rung des Liebeslebens der W?hlm?use von einer Partei mit der Farbe Gr?n verhindert und somit Arbeitspl?tze verhindert wurden.
Zitieren
#15
Erneut ist die Olympiabewerbung fraglich geworden.
Bedeutsame Grundst?cke in Garmisch-Patenkirchen bleiben der Olympiaplanung entzogen. Ja, man fordert gar die R?cknahme der M?nchner Bewerbung 2018.
Da finde ich es doch interessant, wie in dem sonst so "stilsicheren" Bayern Wink sofort das Wort "Enteignung" f?llt. Wer h?tte das gedacht?Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#16
Hallo zarakthuul. Ich bin auch Deiner Meinung. Es ist alles nur dem Profit untergeordnet. Die Argumente der Hotelbesitzer sagen doch eigentlich alles aus. Dieser Ort ist nach meiner Meinung f?r Alteinheimische nicht mehr bewohnbar. Dort geht es nur noch um Umsatz. Warten wir mal ab, wie das Ganze ausl?uft. Es ist nicht so wie auf einer Loveparade, wo die B?hne und die Toilttenh?uschen nach der Veranstaltung wieder abgebaut werden. Hier bleibt Schaden zur?ck. Immenser Schaden. Der interessiert die Veranstalter nicht. Ihn interessiert Der Mammon, am Ende der Zirkusveranstaltung. Mehr sind doch die Olympiaden nicht mehr. Gru? pandera
Zitieren
#17
Hi
Garmisch-Partenkirchen haben gewählt und sich für die Winterspiele 2018 entschieden. Genau genommen 58% machten das Kreuz bei "Ja". Im Deutschlandfunk wurde das Ergebnis unterschiedlich interpretiert. Wäre die Befürworter von einem eindeutigen Votum sprachen, hielten die Gegner das Ergebnis für knapp.
Aus meiner Sicht ist es jetzt klar, wohin die Reise geht. Aber auf die Befindlichkeiten der Gegner sollte man weiterhin eingehen und, soweit es sinnvoll ist, auch berücksichtigen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#18
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#19
Detlef05 schrieb:Da ich aber ein Fan von olympischen Sportveranstaltungen bin, will die Gelegenheit nutzen und (nochmals?) dafür plädieren, Olympische Winter- und Sommerspiele und die Paralympics jeweils nur an einem bestimmten Ort stattfinden zu lassen.

Der Idee kann ich viel abgewinnen. Und da die Olympischen Spiele der Antike in Griechenland stattfanden, wäre kein Ort geeigneter als sie wieder genau dort abzuhalten. Damit hätte man gleichzeitig auch einen Baustein gesetzt, um den Griechen wieder auf die Beine zu helfen.
Zitieren
#20
Soeben wurde verkündet:
Olympische Winterspiele 2018 finden in Pyeongchang statt. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste