Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik?
#31
Zitat von @G: "Versteh mich nicht falsch:nat?rlich ist mein [SIZE="3"]Bruder mit seinen 46 Jahren bereits ?berfl?ssiges Menschen-Material[/SIZE] und Sozialvertr?gliches Fr?hableben w?re vielleicht angebracht....allerdings h?ngt er noch zu sehr an seinem Leben...zu Dumm.
Ich werde versuchen,ihn hier r?berzuholen bevor er sich noch wirklich nen Strick nimmt.
DAS ist Deutschland heute..."

Bei allem was ich gegen deine Argumente schreiben kann (ich kann dich als Fremdenfeindlich bezeichnen...was auch irgendwo stimmt.
Was ich aber da oben in deinen Beitrag gelesen habe dazu muss ich sagen. [SIZE="3"]Absolut die Wahrheit[/SIZE]. Allerdings nicht nur in Deutschland sondern fast ?berall...und wo es nicht so ist ...nur abwarten!!!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#32
Zitat:Bei allem was ich gegen deine Argumente schreiben kann (ich kann dich als Fremdenfeindlich bezeichnen...was auch irgendwo stimmt.
Soso...sch?n das du mein Vorurteil so sch?n best?tigst....ich bin also FREMDENFEINDLICH und zwar PAUSCHAL!
Denkst du eigentlich manchemal nach ?ber das,was du schreibst?Weil ich die Ignoranz im Bezug auf die verpfuschte Ausl?nder/Immigrantepolitik in der BRD anklage,bin ich also GENERELL Ausl?nderfeindlich...zu dumm das du dich nicht selbst h?ren kannst....
Du bist ein extremist und damit liegst du ganz im Trend...
Was deine Aussage zu meiner (Ironischen)Aussage angeht:du kennst dich nicht aus in der Welt,richtig?Nie ?ber den tellerrand geschaut?Hatte ich mir auch nicht gedacht....hier geh?ren Arbeitskr?fte,die die 40 ?berschritten haben,nicht zum alten Eisen!
Mein Arbeitgeber hat erst k?rzlich einen 50 und einen 62 J?hrigen eingestellt....na sowas!
Zitieren
#33
G__ schrieb:Soso...sch?n das du mein Vorurteil so sch?n best?tigst....ich bin also FREMDENFEINDLICH und zwar PAUSCHAL!
Denkst du eigentlich manchemal nach ?ber das,was du schreibst?Weil ich die Ignoranz im Bezug auf die verpfuschte Ausl?nder/Immigrantepolitik in der BRD anklage,bin ich also GENERELL Ausl?nderfeindlich...zu dumm das du dich nicht selbst h?ren kannst....
Du bist ein extremist und damit liegst du ganz im Trend...
Was deine Aussage zu meiner (Ironischen)Aussage angeht:du kennst dich nicht aus in der Welt,richtig?Nie ?ber den tellerrand geschaut?Hatte ich mir auch nicht gedacht....hier geh?ren Arbeitskr?fte,die die 40 ?berschritten haben,nicht zum alten Eisen!
Mein Arbeitgeber hat erst k?rzlich einen 50 und einen 62 J?hrigen eingestellt....na sowas!

Nihm es nicht unbedingt als "schlecht"...
Wir alle sind irgendwo "ausl?nderfeindlich.
Es liegt in der Natur des Menschen "Fremde" immer anders zu sehen als Mitb?rger. Und wenn diese Fremde auch andere Kultur haben und andere Religion und Br?uche um so einfacher diese an denn Rand zu stellen.....
Die sind an allem Schuld.....ohne sie w?ren wir viel viel besser!
Aber du verstehst eins nicht.
Es ist nicht nur in Deutschland so....! ?berlall auf der Welt gibt es "Aussl?nder" Diese Ausl?nder sind alle unsere Freunde bis die Politiker unsere Wirtschafft in denn Ruin treiben...dann m?ssen diese Ausl?nder weg....dann sind es Kriminelle, Drogenkuriere, Terroristen...u.s.w.!
Und du kannsrt dir sicher sein wenn eines Tages in Kanda die Wirtschafft denn Bach unter geht...was meinst du dann was passieren wird.....e?


P.S.: Das was du ?ber das Alter schreibst und meine Antwort dazu ist nicht Ironisch gemeint ich stimme dir wirklich in allem zu!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#34
Zitat:Es liegt in der Natur des Menschen "Fremde" immer anders zu sehen als Mitb?rger. Und wenn diese Fremde auch andere Kultur haben und andere Religion und Br?uche um so einfacher diese an denn Rand zu stellen.....
Die sind an allem Schuld.....ohne sie w?ren wir viel viel besser!
Das ist doch genau das Extrem!
Glaubst du,das ich den "Griechen/T?rken um die Ecke" nicht zu sch?tzen wei??Mein Schwager ist Brite,glaubst du,ich habe mit dem ein problem?
Nein,ich habe ein Problem mit der Tatsache,das jemand,der als Ausl?nder in deutschland lebt,sich praktisch geben kann,wie er will,da der Wille und der Mut eine deutsche Leitkultur zu "verordnen" einfach fehlt.
Wenn Mustafa es nunmal nicht f?r n?tig h?lt vern?nftig (und fr?hzeitig)Deutsch zu lehrnen bzw. seinen Kindern Deutsch beizubringen Bzw. seinen Kindern KONTAKT mit deutschen Kindern zu erm?glichen sind die Folgen,das mustafa eben nicht gut in der schule ist (und als Folge sp?ter auch seinen kindern wenig mit der Schularbeit helfen kann) und das sorgt daf?r das Mustafa eben keinen "besseren" Job bekommt und m?glicherweise schneller und l?nger Arbeitslos bleibt....es k?nnte auch dazu f?hren,das Mustafa eben Kriminell wird.
Die verlierer sind noch schneller im Gruppenbilden (man kommt sich ja ohnehin Machtlos und ausgeliefert vor) und da hat man dann Gruppen von jungen T?rken (z.B.) die sich in der Schule hinstellen und ihren Frust ?ber die Deutschen mit Spr?chen wie "scheiss kartoffel" oder eben auch handgreiflichkeiten (offener Diebstahl) ausdr?cken.Ist mir alles schon passiert (aufgewachsen in Celle,Niedersachsen)

Hier das gegenbeispiel:KANADA,meine Kinder sind (genau wie meine Frau und ich)voll zweisprachig.Wir feiern die feste wie die Kanadier (Bescherung am Weihnachtstag z.B.) und meine Kinder spielen ausschliesslich mit Kanadischen Kindern.Wir kennen nat?rlich auch Deutsche hier (gibt ja genug davon),ziehen allerdings die Kanadier im gro?en und ganzen vor.
Das ist Integration....
Sieht man hier allerdings die Russen (Ukrainer),sieht man auch gleich wieder,wie es schief laufen kann...die Arbeitskollegin meiner Frau ist Russin und die geben sich NUR mit Russen ab (sie spricht auch so gut wie kein Englisch,weswegen sie es bei wal Mart auch nie aus dem "freezer" schaffen wird,wo sie Ware aufstockt)
Es ist ein schmaler Grat zwischen dem nehmen einer "kleinen Freiheit" (behalten der urspr?nglichen Kultur) und dem Schaffen einer Kontra-Produktiven Barriere...ich habe mich entschieden,unsere Kinder zweisprachig aufwachsen zu lassen,das hei?t aber nicht,das ich zuhause nur Deutsch rede...wir reden beides (auch um die Sprache im direkten Vergleich zu vertiefen) und es wird nicht etwa zu einer perfekten Deutschrachigkeit f?hren,sondern nur zu einer gesunden Basis des verstehens,von der sie sp?ter (falls gew?nscht) das Deutsche leichter erlehrnen.
Warum ich sie Deutsch lehre?weil sie hier schon ab der ersten Klasse mit Franz?sisch anfangen und ich es als absoluten Vorteil ansehe,das sie Tri-Lingual aufwachsen und sich somit in (fast ganz)Europa verst?ndigen k?nnen und daher sp?ter ev. handfeste Vorteile bei sowas wie der Jobsuche haben.
Zitieren
#35
Also ich sehe die Gefahren schon.
warum wird zum Beispiel die Wehrpflicht so schnell abgeschafft...
Sind das wirklich nur Vorteile?
Soll das nur Kosten sparen?
ich bin da hoch skeptisch.
Kann mir auch vorstellen, dass man bei einer Berufsarmee nicht mehr den Einfluss hat, wie das die B?rger gerne h?tten.
Stichwort: Einsatz im Inneren....
Zitieren
#36
G__ schrieb:Das ist doch genau das Extrem!
Glaubst du,das ich den "Griechen/T?rken um die Ecke" nicht zu sch?tzen wei??Mein Schwager ist Brite,glaubst du,ich habe mit dem ein problem?
Nein,ich habe ein Problem mit der Tatsache,das jemand,der als Ausl?nder in deutschland lebt,sich praktisch geben kann,wie er will,da der Wille und der Mut eine deutsche Leitkultur zu "verordnen" einfach fehlt.
Wenn Mustafa es nunmal nicht f?r n?tig h?lt vern?nftig (und fr?hzeitig)Deutsch zu lehrnen bzw. seinen Kindern Deutsch beizubringen Bzw. seinen Kindern KONTAKT mit deutschen Kindern zu erm?glichen sind die Folgen,das mustafa eben nicht gut in der schule ist (und als Folge sp?ter auch seinen kindern wenig mit der Schularbeit helfen kann) und das sorgt daf?r das Mustafa eben keinen "besseren" Job bekommt und m?glicherweise schneller und l?nger Arbeitslos bleibt....es k?nnte auch dazu f?hren,das Mustafa eben Kriminell wird.
Die verlierer sind noch schneller im Gruppenbilden (man kommt sich ja ohnehin Machtlos und ausgeliefert vor) und da hat man dann Gruppen von jungen T?rken (z.B.) die sich in der Schule hinstellen und ihren Frust ?ber die Deutschen mit Spr?chen wie "scheiss kartoffel" oder eben auch handgreiflichkeiten (offener Diebstahl) ausdr?cken.Ist mir alles schon passiert (aufgewachsen in Celle,Niedersachsen)

Hier das gegenbeispiel:KANADA,meine Kinder sind (genau wie meine Frau und ich)voll zweisprachig.Wir feiern die feste wie die Kanadier (Bescherung am Weihnachtstag z.B.) und meine Kinder spielen ausschliesslich mit Kanadischen Kindern.Wir kennen nat?rlich auch Deutsche hier (gibt ja genug davon),ziehen allerdings die Kanadier im gro?en und ganzen vor.
Das ist Integration....
Sieht man hier allerdings die Russen (Ukrainer),sieht man auch gleich wieder,wie es schief laufen kann...die Arbeitskollegin meiner Frau ist Russin und die geben sich NUR mit Russen ab (sie spricht auch so gut wie kein Englisch,weswegen sie es bei wal Mart auch nie aus dem "freezer" schaffen wird,wo sie Ware aufstockt)
Es ist ein schmaler Grat zwischen dem nehmen einer "kleinen Freiheit" (behalten der urspr?nglichen Kultur) und dem Schaffen einer Kontra-Produktiven Barriere...ich habe mich entschieden,unsere Kinder zweisprachig aufwachsen zu lassen,das hei?t aber nicht,das ich zuhause nur Deutsch rede...wir reden beides (auch um die Sprache im direkten Vergleich zu vertiefen) und es wird nicht etwa zu einer perfekten Deutschrachigkeit f?hren,sondern nur zu einer gesunden Basis des verstehens,von der sie sp?ter (falls gew?nscht) das Deutsche leichter erlehrnen.
Warum ich sie Deutsch lehre?weil sie hier schon ab der ersten Klasse mit Franz?sisch anfangen und ich es als absoluten Vorteil ansehe,das sie Tri-Lingual aufwachsen und sich somit in (fast ganz)Europa verst?ndigen k?nnen und daher sp?ter ev. handfeste Vorteile bei sowas wie der Jobsuche haben.

Wenn etwas "in der Natur des Menschen" liegt kannst du es nicht als "Extrem" bezeichnen....manches ist vielleicht "selten" aber es ist nun mal so...
Dein Beispiel zeigt deutlich was ich meine: Kultur,Religion,Sitten und Br?uche....spielen eine gro?e Rolle wenn jemand "am Rand" gestellt wird.
Du sprichst ?ber Mustaffa...nicht ?ber Giovani oder Xavier es ist der Mustaffa der ins Auge f?llt. Dabei ist der Anteil an "Mustaffas" in Deutschland gegen?ber denn anderen eher klein...Deutsch+ Italiener+ Griechen+ Spanier+ + + +
Dazu kommt das auch "nicht" Mustaffas kein Deutsch lernen wollen...
Dazu kommt auch das viele die Deutsch gelernt haben einfach keine Arbeit kriegen...
Dazu kommt auch noch das die L?hne die Sie bekommen eher an Hilfe grenzen als an Lohn und sie auswandern....
Dazu kommt das auch die Konzerne auch lieber im Ausland herstellen als in Deutschland (weil es eben dort viel mehr Mustaffas gibt als hier) ...
und und und....
Du lebst in Kanada...dort gibt es auch Industrie aber nicht so wie hier...
Dort braucht man immer noch viele "Handarbeiter", hier ist die Arbeit inzwischen so fein das man qualifizierte Arbeiter braucht (da h?tte man aber vor 20 Jahren anfangen m?ssen solche heranzubilden...nicht jetzt).
Berlin (ich lebe hier und kann nur ?ber Berlin schreiben) wird immer mehr zur einer Dienstleistungs Stadt. Es haben aber nicht alle Berliner Dienstleistungs Berufe gelernt!!! Was machen wir da? Man wandert aus...Innland oder Ausland.

Aber genug! Wenn du mit deinen Beitr?gen meinst das Armut (oder der Absteig zu dieser) erst bei denn Ausl?ndern sp?rbar wird..dann bin ich deiner Meinung.
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#37
Kostas schrieb:Wenn etwas "in der Natur des Menschen" liegt kannst du es nicht als "Extrem" bezeichnen....manches ist vielleicht "selten" aber es ist nun mal so...
Dein Beispiel zeigt deutlich was ich meine: Kultur,Religion,Sitten und Br?uche....spielen eine gro?e Rolle wenn jemand "am Rand" gestellt wird.
Du sprichst ?ber Mustaffa...nicht ?ber Giovani oder Xavier es ist der Mustaffa der ins Auge f?llt. Dabei ist der Anteil an "Mustaffas" in Deutschland gegen?ber denn anderen eher klein...Deutsch+ Italiener+ Griechen+ Spanier+ + + +
Dazu kommt das auch "nicht" Mustaffas kein Deutsch lernen wollen...
Dazu kommt auch das viele die Deutsch gelernt haben einfach keine Arbeit kriegen...
Dazu kommt auch noch das die L?hne die Sie bekommen eher an Hilfe grenzen als an Lohn und sie auswandern....
Dazu kommt das auch die Konzerne auch lieber im Ausland herstellen als in Deutschland (weil es eben dort viel mehr Mustaffas gibt als hier) ...
und und und....
Du lebst in Kanada...dort gibt es auch Industrie aber nicht so wie hier...
Dort braucht man immer noch viele "Handarbeiter", hier ist die Arbeit inzwischen so fein das man qualifizierte Arbeiter braucht (da h?tte man aber vor 20 Jahren anfangen m?ssen solche heranzubilden...nicht jetzt).
Berlin (ich lebe hier und kann nur ?ber Berlin schreiben) wird immer mehr zur einer Dienstleistungs Stadt. Es haben aber nicht alle Berliner Dienstleistungs Berufe gelernt!!! Was machen wir da? Man wandert aus...Innland oder Ausland.

Aber genug! Wenn du mit deinen Beitr?gen meinst das Armut (oder der Absteig zu dieser) erst bei denn Ausl?ndern sp?rbar wird..dann bin ich deiner Meinung.

Der Mustafa ist deshalb interessant,weil T?rken/Kurden mit 3,5 Millionen Menschen die gr??te Gruppe sind und (nach den Italienern) auch die,die am l?ngsten im Lande sind.
Das Lohnniveau f?r ungelehrnte Hilfskr?fte ist niedrig,keine Frage und die derzeitige Situation in deutschland kehr verschlimmert die Lage noch zus?tzlich (ohne das daf?r eine L?sung parat l?ge)
Die Dienstleistungsgesellschaft ist hier genau so pr?sent...kein Unterschied...
Zitieren
#38
G__ schrieb:Der Mustafa ist deshalb interessant,weil T?rken/Kurden mit 3,5 Millionen Menschen die gr??te Gruppe sind und (nach den Italienern) auch die,die am l?ngsten im Lande sind.
Das Lohnniveau f?r ungelehrnte Hilfskr?fte ist niedrig,keine Frage und die derzeitige Situation in deutschland kehr verschlimmert die Lage noch zus?tzlich (ohne das daf?r eine L?sung parat l?ge)
Die Dienstleistungsgesellschaft ist hier genau so pr?sent...kein Unterschied...

Die gr??te Gruppe in Deutschland sind immer noch die Deutschen...
Die werden genauso kriminell wie jeder der das als "Ausweg" sieht.
In Griechenland haben wir keine T?rken oder Kurden aber wir haben sehr viele Albaner (die im Gegensatz zu Deutschland nicht mal Papiere haben....)
Diese sind f?r die Giechen das Problem (keine Bildung, andere Kultur, Schwarzarbeit u.s.w.) Die sind nat?rlich auch verantwortlich f?r viele Missst?nde!

Du siehst es ist fast ?berall so und es sind auch immer die selben Argumente...

Aber am Ende wissen wir doch alle wer wirklich die Schuld tr?gt ...oder?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#39
Kostas schrieb:Die gr??te Gruppe in Deutschland sind immer noch die Deutschen...
Die werden genauso kriminell wie jeder der das als "Ausweg" sieht.
In Griechenland haben wir keine T?rken oder Kurden aber wir haben sehr viele Albaner (die im Gegensatz zu Deutschland nicht mal Papiere haben....)
Diese sind f?r die Giechen das Problem (keine Bildung, andere Kultur, Schwarzarbeit u.s.w.) Die sind nat?rlich auch verantwortlich f?r viele Missst?nde!

Du siehst es ist fast ?berall so und es sind auch immer die selben Argumente...

Aber am Ende wissen wir doch alle wer wirklich die Schuld tr?gt ...oder?
Also,das mit den Deutschen als gr??te gruppe ist Spitzfindig und unn?tig....wir sprachen schliesslich direkt von Ausl?ndern....
Dein Verst?ndnis von Bildung in Relation zu Kriminalit?t und Armut ist eher schwach ausgepr?gt....nat?rlich gibt es kriminelle Deutsche,keine Frage,nur da zeigt sich eben auch das Gef?lle zwischen Reich/gebildet und Arm/kriminell

Du ignorierst einfach die Fakten.
Es geht auch hier nicht um einen Slogan Marke:"Die Juden sind unser Ungl?ck" sondern mehr um die Aussage:"wenn wir schon so viele Probleme haben,warum sollten wir auch noch dies Tolerieren?"
Probleme brauchen l?sungen...nicht Entschuldigungen oder Ausreden!
Zitieren
#40
Am Anfang der hitzigenBig Grin Diskussionsphase fand auch das Dikat von Versailles 1919 Erw?hnung.
Dazu las ich eine Notiz auf MAIL.RU, die sich auf den gestrigen DAILY TELEGRAPH bezog.
Danach will die BR Deutschland genau zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit am 3. Oktober 60 Millionen Pfund Sterling anteilig an die L?nder der einstigen Triple Entente, die Siegerm?chte des 1. WK, ?berweisen. Das ist die letzte Rate jener zun?chst 226 Milliarden Reichsmark Reparationen, die Deutschland auferlegt wurden. Diese Summe wurde sp?ter auf 22 Milliarden Pfund Sterling zum damaligen Wechselkurs reduziert.
Erst damit sei der 1. WK offiziell beendet, fast 92 Jahre nach Ende der milit?rischen Kampfhandlungen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.027 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 8.952 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 15.929 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.197 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 38.626 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.727 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Die Dagegen-Republik Detlef05 60 35.973 03.06.2011, 19:12
Letzter Beitrag: Kostas
  wohin führt die Gewaltspirale in Deutschland Silvio 2 4.493 07.10.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist ganz Deutschland? Detlef05 4 4.930 01.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: T-Rex
  wo bleibt das Verantwortungsgefühl in Deutschland Silvio 17 14.187 18.04.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste