Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ostermärsche
#1
Gestern sind in über 50 Städten Menschen an Ostermärschen teilzunehmen. Verständlicherweise sind dieses jahr nicht so viele Teilnehmer zustande gekommen wie letztes Jahr, der Krieg im Irak ist zumindest offiziel vorbei.

Die Veranstalter erklärten sich zufrieden mit den diejährigen Märschen und erkannten darin ein Zeichen für eine intakte Friedensbewegung.

Habt ihr heute demonstriert? Oder seid ihr noch so geschafft gewesen von den Feiertagen wie ich? Wink Anyway, in Emden gab es sowieso keinen Ostermarsch.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
16000 Leute nur Bundesweit. Die Ostermarsch Leute haben alle die nicht da waren, oder da waren aufgerufen zur Demo am 1.Mai von den Gewerkschaften zu kommen.

Frag mich nur, was die Demo bringen soll. Durch die Demo wird die Wirtschaft auch nicht gestärkt, und ich denke mal, das die SPD nicht extra den Leuten das Geld nimmt, um damit in Urlaub zu fahrenRolleyes Diese Schritte müssen scheinbar gemacht werden, um die Zukunft zu sichern.
Wie soll man den Sozialabbau stoppen, wenn kein Geld dafür da ist? Naja mir sind die Gewerkschaftsbosse sowieso nicht grade sympathisch. Jeder möchte was die Gewerkschaften wollen, geht halt nur leider nicht.

//EDIT:Hab was vergessen: Hätte die SPD Florida-Rolf eher gestoppt, dann gebe es diese miese Finanzlage nicht Big Grin
Zitieren
#3
@invi
Korrigiert mich wenn ich irre, aber imho waren die traditionellen Ostermärsche immer vor allem Demonstrationen für den Frieden gewesen.Das hat nix mit der Wirtschaft oder so zu tun Wink

Ich war übrigens auch nich bei dem Ostermarsch dabei obwohl hier garantiert einer stattgefunden hat Wink
Ich finds schwachsinning nur weil Ostern ist demonstrieren zu gehen.
Eine intakte Friedensbewegung erkennt man daran, dass die Leute auf die Strasse gehen wenn wirklich "Gefahr droht".
z.B. eben letztens Jahr vorm Krieg gegen den Irak, oder beim Krieg in Afghanistan.
Und das war ja auch der Fall, insofern sind mir diese traditionellen Ostermärsche ziemlich wurscht :p

CU
Imago
Zitieren
#4
Ja die Ostermärsche waren gegen den Krieg, aber trotzdem haben die Veranstalter aufgerufen, zu den demos der gewerkschafften zu gehen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste