Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konservativ: Was hei?t das?
#21
Achaz schrieb:Besonders in Sachen der Politik sind und werden die meisten sehr konservativ.

Es ist höchst zweifelhaft, ob das "die meisten" sind. Selbst in der konservativen Partei sind nicht wenige oft ziemlich progressiv. Besonders dann, wenn es um ihren eigenen Vorteil geht.
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Zitat:Als Konservative Parteien bezeichnet man heute CDU, CSU, FDP und NPD/DVP.
Radikale Parteien sind SPD, Grüne, Linke, Piratenpartei, sowie auch meiste andere Kleinparteien.

Bei der Eingruppierung der Parteien bin ich anderer Meinung. Zum einen ist die NPD meiner Meinung nach eine radikale Partei und zum anderen sind die Grünen mittlerweile in die konservative Ecke abgerutscht. Herr Kretschmann ist dafür wohl ein ausreichender Beleg.
Zitieren
#24
zarakthuul schrieb:Herr Kretschmann ist dafür wohl ein ausreichender Beleg.

Deine Ansicht, dass die Grünen mittlerweile der konservativen Ecke zuzurechnen sind, kann man durchaus folgen. Es gibt sicher genug Hinweise darauf. Dass aber ein einziges Parteimitglied unter 60.000 ein "ausreichender Beleg" dafür sein soll, das müsste dir doch selbst albern vorkommen.
Zitieren
#25
Beton schrieb:Deine Ansicht, dass die Grünen mittlerweile der konservativen Ecke zuzurechnen sind, kann man durchaus folgen. Es gibt sicher genug Hinweise darauf. Dass aber ein einziges Parteimitglied unter 60.000 ein "ausreichender Beleg" dafür sein soll, das müsste dir doch selbst albern vorkommen.

Ein "wertkonservativer" allein ist wirklich kein Beleg, aber ist ein solcher der Spitzenmann seines Landesverbandes, dann sollte das Beleg genug für die Ausrichtung seiner Partei sein.
Wobei die einzelnen Landesverbände durchaus noch Unterschiede aufweisen.
Zitieren
#26
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#27
zarakthuul schrieb:Ein "wertkonservativer" allein ist wirklich kein Beleg, aber ist ein solcher der Spitzenmann seines Landesverbandes, dann sollte das Beleg genug für die Ausrichtung seiner Partei sein.
Wobei die einzelnen Landesverbände durchaus noch Unterschiede aufweisen.

Ich erahne, worauf du hinaus willst, aber auch als Spitzenmann seines Landesverbandes ist eine einzelne Person kein Beleg für die Ausrichtung der gesamten Partei mit 60.000 Mitgliedern. Zumal, wie du ja selbst einräumst, die Landesverbände nicht mal völlig homogen sind.
Zitieren
#28
Detlef05 schrieb:... und wo nun das Radikale der SPD liegen soll, wäre auch noch zu erklären.

Sie sind radikal doof. Reicht das? Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsformen - Ist das "Sie" konservativ? Fokker 10 9.935 05.11.2007, 06:56
Letzter Beitrag: just-a-nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste