Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus Russland
Heute findet in Russland eine Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates unter Vorsitz des Staatspräsidenten Wladimir Putin statt, deren zentrales Thema bereits vorab für erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit sorgte.
Auch wenn Präsidentensprecher Peskow sich zur Tagesordnung bewusst zugeknöpft gab, wurde doch bekannt, dass es darum gehen soll, wie, wann und unter welchen Bedingungen eine völlige Abtrennung des RuNet vom globalen Internet möglich ist bzw. erfolgen kann.
Russland will sich für den Fall wappnen, dass vor allem die USA den Versuch unternehmen könnten, Russland kommunikativ zu isolieren.
Referieren soll dazu Igor Schtschegolew, Präsidentenberater und verantwortlich für iInformationssicherheit.
Noch in dieser Woche soll mit den nationalen Internetanbieter erörtert werden, wie man technisch die Voraussetzungen schaffen kann, das RuNet vom WWW abzukoppeln und dann die Domainadministration vollständig in die Hände des Staates zu geben. Realisierbar sein soll dies bis spätestens Anfang 2015.
Als Krisensituationen werden dabei der militärische Konflikt vor allem aber auch ernsthafte innenpolitische Problemsituationen genannt.*
http://www.vedomosti.ru/politics/new...ernet?full#cut

* Egal ob 5.000 oder 20.000 Friedensmarschierende in Moskau ... aber da ist heute auch ein Interview für VEDOMOSTI mit Michail Chodorkowskij, der eine Wiederbelebung seiner Plattform "Offenes Russland" ankündigt, deren Funktionsstruktur über das WWW realisiert werden soll ...
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
bedenkliches vorhaben, ich denke da zB an china...

man schottet sich vom rest der welt ab, überwacht eigene anbieter und wer unbequem wird, den nimmt man vom netz (und sperrt sicherheitshalber gleich ein).
Zitieren
Die Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres beschäftigten sich intensiv mit der Planung und Realisierung verschiedener strategischer Verkehrsprojekte rund um die Kaspi-See, so Wladimir Putin auf einer PK zu den Ergebnissen des Gipfeltreffens der Staatschef der Anrainerstaaten in Astrachan.
Priorität hat dabei ein Nord-Süd-Verkehrskorridor, der West- und Nordwesteuropa via Russland, Kaspische Niederung und Iran mit Südasien verbinden könnte, ein gemeinsames Projekt aller fünf Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres.
Weiterer Schwerpunkt war die Planungen eines geschlossenen internationalen Eisenbahnrings rund um das Kaspische Meer.
http://news.mail.ru/politics/19676443/?frommail=1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
Finde ich richtig.
Sonst picken sich andere die Rosinen aus dem Kuchen und es bleiben nur Krümel übrig.
Wo ich bin klappt nichts, aber ich kann ja nicht überall sein.
Zitieren
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
Ein Land wie Russland sollte doch in der Lage sein solche Vorhaben alleine und ohne fremde Hilfe zu stemmen.
Es ist doch kein afrikanisches Entwicklungsland, das auf ausländische Hilfe angewiesen ist, und dem dann von den Gewinnen kaum etwas abfällt.
Wo ich bin klappt nichts, aber ich kann ja nicht überall sein.
Zitieren
In Russland leben aktuell 158.000 USD-Millionäre oder 0,5 Prozent aller Millionäre weltweit. Zugleich sind dies 0.11 % der russischen Bevölkerung.
Gegenüber dem Vorjahr ging Zahl der Millionäre im Lande um 12.000 zurück, ein Entwicklung wie sie weltweit nur noch in Indonesien übertroffen wurde. Ebenfalls negativ sind in dieser Frage die Bilanzen Norwegens, Argentiniens und der Türkei. In den USA leben übrigens über 14 Millionen Millionäre.
Zugleich hat sich die soziale Schere in Russland weiter gespreizt, auf zehn Prozent der Bevölkerung entfallen 85 % aller Vermögen.
Weitere Einzelheiten: http://news.mail.ru/society/19842376/?frommail=1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie böse ist Putin? Neues aus Russland II Oliver 10 18.533 28.08.2012, 22:34
Letzter Beitrag: Detlef05
  Neues aus Russland Detlef05 427 420.667 19.01.2012, 15:46
Letzter Beitrag: Detlef05
  Politische Informationen über Russland erwünscht? Detlef05 5 7.005 07.09.2008, 00:02
Letzter Beitrag: Detlef05
  SOS: Russland bombardiert Georgien ninole_sep 77 48.052 31.08.2008, 00:18
Letzter Beitrag: Krap
  neues Waffengesetz verabschiedet Leitwolf 41 35.309 09.06.2008, 11:02
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Neues Versammlungsrecht in Bayern geplant Killerkeks 6 7.371 17.03.2008, 22:55
Letzter Beitrag: Benny
  Parlamentswahl in Russland Fokker 1 5.273 02.12.2007, 21:55
Letzter Beitrag: tdd
  Zerschlagung der Demonstrationen in Russland Fokker 1 4.403 20.04.2007, 03:09
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste