Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischen Galizien und Donbass
#41
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#42
Die Popularitätswerte des ukrainischen Staatspräsidenten Viktor Janukovitsch und des Ministerpräsidenten Nikolai Asarow haben einen neuen Tiefstand erreicht.
Dies ist das Ergebnis einer Umfrage unter 1.200 Bürgerinnen und Bürgern älter als 18 Jahre in allen Regionen des Landes. Umfang und Verteilung der Stichprobe des Instituts für Politik gelten als repräsentativ.
Demnach waren im Mai 2011 nur 30 % der Befragten mit der Amtsführung des Staatspräsidenten zufrieden, damit halbierte sich praktisch die Zustimmung zu seiner Politik innerhalb eines Jahres. Noch schlechter schnitt Premier Aasarow ab. Nur 18,9 % der Befragten bewerteten seine Arbeit positiv, mehr als 70 % waren mit hier unzufrieden.
Fast drei Viertel der Bürgerinnen und Bürger sind generell mit der Arbeit der Regierung Asarow unzufrieden.
Eine positive Bewertung findet die Politik Janukowitschs nur noch in seiner Heimatregion, der Ostukraine resp. dem Donbass.

Hier schreiben wir lieber die Quelle drunterWink :
http://www.pravda.com.ua/rus/news/2011/06/1/6260900
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#43
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#44
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#45
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#46
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#47
Urlaub ist für viele Deutsche nur Urlaub, wenn es ins Ausland geht.
Da sieht es z. B. in der Ukraine ganz anders aus.
Schenkt man der neuesten Studie des Internationalen Soziologischen Institus in Kiew Glauben, so können es sich 23,1 % der Ukrainer überhaupt nicht leisten, eine Auszeit zu nehmen, 43,3 % bleiben in den eigenen vier Wänden, 6,2 % fahren auf die Datsche oder in ein Ferienhaus, 5,1 % reisen zu Verwandten aufs Land und nur 1,3 % (!) planen einen Urlaub im Ausland.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#48
Die Verchowna Rada, das ukrainische Parlament, wird auf ihrer 9. Sitzung dieser Legislaturperiode ein neues Gesetzesvorhaben zur Regelung der Sprachenproblematik erörtern.
Der Status des Ukrainischen als alleinige Amtssprache würde damit eingeschränkt, Ukrainisch wäre "nur" noch alleinige Grundlage der Verständigung in Armee und Flotte.
Weitere 18 Sprachen nationaler Minderheiten bekämen den Status einer Regionalsprache und würden im öffentlichen Leben in der jeweiligen Region gleichberechtigt neben dem Ukrainischen stehen.
Auf Wunsch könnte sich jeder Bürger diese Sprachzugehörigkeit in seinen Personaldokumenten vermerken lassen, an Schulen sollen je nach Möglichkeit Regionalsprachen gleichberechtigt zur Landessprache unterrichtet werden.
Neben Russisch, Belorussisch, Bulgarisch und Armenisch gehören zu diesen 18 Regionalsprachen u. a. auch Jiddisch, Deutsch und Ungarisch.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#49
Zitieren
#50
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kapisolist, der Moderne zwischen Kapitalismus und Sozialismus - Erneuerbare Zahlu Wolfgang 10 9.120 20.09.2010, 12:06
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Von Galizien bis zum Donbass Detlef05 141 75.429 13.10.2009, 09:04
Letzter Beitrag: Detlef05
  Unterschied zwischen Träger und Organ? horst 2 4.939 29.04.2009, 19:34
Letzter Beitrag: horst
  Vor Unabhängigkeitserklärung: Kosovo-Albaner zwischen Freude und Angst John Doe 7 7.823 23.02.2008, 03:16
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste