Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polen verabschiedet Gesetz zur Zwangskastration Pädophiler
#1
Telepolis schrieb:Praktisch einstimmig hat das polnische Parlament am letzten Freitag dafür gestimmt, dass Sexualtäter, die Verbrechen gegen Minderjährige unter 15 Jahren begangen haben, chemisch kastriert werden können. Wenn auch der Senat zustimmt, in dem die Regierungspartei PO eine Mehrheit hat, wird Polen das erste Land in der EU und eines der wenigen weltweit werden, in dem Pädophile mit Medikamenten durch Verminderung des Sexualtriebs "entschärft" werden.

Weiterlesen
Einfach nur ohne Worte. Ich war ja mal davon ausgegangen, dass sich EU Staat an die Menschenrechte halten müssen. Hier sei auch noch einmal an Alan Turing erinnert, der von den Briten chemisch kastriert wurde, da er homosexuell war. Dieser hat sich übrigens kurz danach umgebracht.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#2
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Mit dem Lissabonvertrag wird die EU-Grundrechts-Charta rechtlich verbindlich für alle Mitgliedsstaaten(*). Diese Charta orientiert sich an der Europäischen Menschenrechtskonvention. Russland dürfte dabei nix zu melden haben, oder?

* mit Ausnahme von GB und Polen, die haben hier eine Ausnahme ausgehandelt :/
Zitieren
#6
Dauerhaft? Man kann die Medikamente auch wieder absetzen... aber was dann?

Die chemische Kastration gibt es auch in Deutschland. Hier kann sie zwar nicht angeordnet werden, aber wenn man die Leute vor die Wahl stellt zwischen Gefängnis und Freiheit mit Medikamenten, dann herrscht da auch ein gewisser Zwang.
Andererseits beitet die chemische Kastration für viele Betroffene auch einen Ausweg an. Die Täter leiden ja oftmals selber an ihrer sexuellen Orientierung.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#8
Fokker schrieb:Dauerhaft? Man kann die Medikamente auch wieder absetzen... aber was dann?

Ich habe versucht kurz zu recherchieren - leider sind die meisten Beiträge im Netz bebildert und nun ist mir nicht mehr wohl...

Ist das nun eine permanente Methode oder ist das reversibel.
Zitieren
#9
Die Langzeiteinnahme von Hormonen ist natürlich nie gut, aber man kann die Antiandrogene halt wieder absetzen, dann sollte der Sexualtrieb zurückkehren, aber ich denke das wird nicht immer klappen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parlamentswahl in Polen Detlef05 1 4.878 10.10.2011, 20:51
Letzter Beitrag: Imago
  Polen verweigert Streubomben-Verbot Gelöscht 58 39.139 02.03.2009, 17:44
Letzter Beitrag: T-Rex
  Wahlen in Polen - Kaczynski abgewählt Raptor 5 6.350 22.10.2007, 16:59
Letzter Beitrag: Towanda2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste