Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizeiübergriff in Berlin
#21
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Für Demonstranten gelten Dinge wie Uniformverbot, Vermummungsverbot etc., dadurch können Straftäter auf Videos dann leichter identifiziert werden. Es sollte nun mal auch bei der Polizei eine eindeutige Kennzeichnung geben, um Straftäter aus deren Reihen identifizieren zu können. Zumal in den Einheiten ja Verdunklung auf höchstem Niveau betrieben wird, sobald versucht wird Straftaten von Polizisten aufzuklären.
Zitieren
#24
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, mit welchen Beweggründen hier diskutiert wird. Um noch einmal auf das Video zurück zu kommen. Das Problem solcher Eskapaden ist doch nicht das Polizisten keine sichtbaren Einzelidentifikationsnummern tragen müssen. Ausgangspunkt waren provozierende und gewaltbereite Demonstranten bzw. Menschen die sich darunter gemischt haben. Das hat System, Polizisten sollen in Situationen wie diese gebracht werden. Hier werden krawallbereite Personen mit im Einsatz befindlichen Staatskräften verglichen und gleich gestellt. Das kann es nicht sein.

Es kann darüber philosophiert werden das Straftaten unabhängig von der ausführenden Handlungsperson behandelt werden müssen. Dem ist auch zuzustimmen. Wenn ich aber nun sehe wie eindeutiges Fehlverhalten dazu benutzt wird um folgende fehlbare Handlungen der Gegenseite zu brandmarken, samt politischen und gesellschaftlichen Forderungen, dann ist der individuelle Vergleich eben nicht mehr auf Augenhöhe anzusetzen. Selbstverständlich darf erwartet werden das Staatsbedienstete sich regelgerecht einsetzen. Gleiches erwarte ich von Bürgern dieses Landes. Es ist desweiteren kein Geheimnis das erstere Gruppe höherwertiger und somit auf einem anderen Niveau verkehrt.

Im konkreten Fallbeispiel reagieren jene Kräfte teilweise (abhängig von Personen) übertrieben, also unangemessen. Das darf ruhig kritisiert werden, zurecht. Keinesfalls sollte jedoch die Vorgeschichte vergessen werden. Aktionen, die zur Reaktion führten, gingen voraus. Das macht das Verhalten nicht besser, zeigt mir jedoch, Moment, die Polizei war nicht das Grundübel.

Würde sich bei einer Kennungspflicht irgendetwas ändern? Nein, denn das ist eben nicht das Problem. Es käme weiterhin zu Szenen dieser Art. Einziger Unterschied, diverse "Banden" (so nenne ich diese Leute und Gruppierungen jetzt einfach mal) freuen sich schlapp und prahlen untereinander mit der Anzahl von angezeigten und suspendierten Polizeikräften (Verzeihung, der richtige Szenebegriff wäre wohl: Bullenschweine).

Genau das unterstütze ich nicht! Punkt, Aus, Ende.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#25
Neuklon schrieb:Um noch einmal auf das Video zurück zu kommen. [...] Ausgangspunkt waren provozierende und gewaltbereite Demonstranten bzw. Menschen die sich darunter gemischt haben. Das hat System, Polizisten sollen in Situationen wie diese gebracht werden.

Vielleicht solltest du dir das Video nochmal ansehen. Ich behaupte nicht dass sowas nie versucht wird, aber bei dieser situation von letztem WE ist das definitiv nicht der Fall.
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berlin kriegt keinen hoch... Detlef05 13 23.483 18.02.2013, 18:40
Letzter Beitrag: Detlef05
  Das Schlamassel - S-Bahn in Berlin Detlef05 0 3.417 08.09.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Detlef05
  1. Mai 2009 - Berlin sieht ROT Neuklon 41 29.736 14.05.2009, 10:21
Letzter Beitrag: Neuklon
  Obamas Rede in Berlin Fokker 26 19.996 01.08.2008, 18:50
Letzter Beitrag: Glober

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste