Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftangriff in Afghanistan
#11
Zitieren
#12
Nachtrag zum Thema Bundeswehr und Mängel im Einsatzland. Auf der zweiten Seite steht da etws zu lesen,was meine Behauptungen ein wenig untermauert.

Zitat:Groos: [...] Wenn ich von meinen persönlichen Erfahrungen spreche, kann ich sagen, ich habe mich dort oft allein gelassen gefühlt. Ich wurde nicht so eingekleidet, wie es dem Land und dem Klima angemessen war, und wenn mein Auto kaputt war, bekam ich monatelang keine Ersatzteile geliefert. Die Einsätze sind schlecht organisiert, es fehlt an Ressourcen und Personal, die überbordende Bürokratie lähmt uns.

Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...64,00.html
Seite 2
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#13
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren
#14
Ich finde diesen Vergleich extrem deplatziert!
Der Unterschied zwischen dem Luftschlag in Afghanistan und den alliierten Flächenbombardements im zweiten Weltkrieg liegt darin, dass letztere ganz bewusst der Zerstörung von Städten und Ermordung der Zivilbevölkerung galten. Der deutsche Terminus "Bombenterror" war schon recht zutreffend.
Zitieren
#15
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Der Vergleich mit den Taktiken aus dem WKII ist höchst iditoisch... Ganz andere Taktiken, bessere, d.h. genauere Waffen usw.
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#18
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#19
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#20
Neuklon schrieb:[...] Die einen urteilen auf Grundlage ihrer freien Meinung, die anderen entscheiden nach Abwägung aller Aspekte.
Oder: Von allem eine Meinung, von nix 'ne Ahnung.
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000 Mann für Afghanistan Fokker 467 369.565 26.06.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Afghanistan: Entwicklungshilfe a la Merkel? Detlef05 1 8.329 13.06.2012, 15:02
Letzter Beitrag: Sharkiii
  Kampfeinsätze für die Bundeswehr in Afghanistan Fokker 110 70.084 21.02.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan Fokker 28 20.139 29.10.2007, 20:10
Letzter Beitrag: Leitwolf
  [Gaza-Streifen] Zivilisten verhindern Luftangriff Fokker 9 8.292 08.06.2007, 18:43
Letzter Beitrag: Fokker
  [Bundeswehr] Wo bitte geht es nach Süd-Afghanistan? Fokker 6 6.500 24.11.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Scone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste