Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland präsentiert sich erneut als schwach und handlungsunfähig
#21
Imago schrieb:wieso Kuhmist? Wenn man sich den finanziellen Aufwand (inkl. der ganzen Geheimniskrämerei) macht, um 200 Mann mit Sack und Pack darunter zu befördern, dann geh ich mal stark davon aus dass man die auch anzuwenden gedachte. Für eine reine PR-Aktion um Entschlossenheit zu demonstrieren o.ä. halt ich das nicht :p.

Man sollte PR nicht unterschätzen.
Truppen oder in dem Fall Polizisten aufmarschieren zu lassen hatte schon immer einen gewissen Effekt. (Manche reden nur davon und werden deshalb schon ernstgenommen z.B. der Herr Steinbrück mit seiner Kavalerie)
Zitieren
#22
Wäre es nicht besser und billiger, wenn die deutschen Kriegsschiffe, die da stationiert sind, Schiffe die unter deutscher Flagge fahren durch diese Gewässer Geleitschutz bieten?
Zitieren
#23
Zitieren
#24
riverpirate schrieb:Wäre es nicht besser und billiger, wenn die deutschen Kriegsschiffe, die da stationiert sind, Schiffe die unter deutscher Flagge fahren durch diese Gewässer Geleitschutz bieten?
Ja und nein. Das Problem ist, dass die Schiffe in der Regel nicht auf Konvois warten wollen. Die Marine hat, wenn mich nicht alles täuscht, zwei Fregatten vor dem Horn von Afrika im Einsatz. Das steht ja in keinem Verhältnis zu den Schiffen die dort fahren. Wenn mich nicht alles täuscht sind aber z.B. die Chinesen dort unter genau dem Motto unterwegs. Aber insgesamt sind es schlicht und ergreifen zu wenig bewaffnete Schiffe. Neue will aber ja sowieso niemand bezahlen.

Im Endeffekt krankte die ganze Aktion daran, dass Deutschland der einzige Staat ist, der versucht für diese Einsätze Polizei zu nutzen. Ich kann doch nicht mit Kampfschiffen durch die Gegend fahren und Leute beschiessen, aber sobald ich auch nur Hand an sie lege, darf sie kein Soldat mehr anfassen. Ich möchte die Fähigkeiten der GSG9 nicht in Abrede stellen, habe aber doch Zweifel, ob eine militärische Einheit nicht besser geeignet gewesen wäre.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Alcibiades schrieb:In München oder z.B. Landshut waren es politische Geiselnahmen, mit politischen Forderungen, wo unmittelbar der Staat als politisches Konstrukt erpresst wird ("Terrorismus" genannt^^).
Ich vermute,Du meinst das Lufthansa Flugzeug "Landshut" und nicht die Stadt Landshut?Confusedcratch:
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Fokker schrieb:Nennt sich Mitgefühl und dazu sind die meisten Menschen spätestens ab dem 2. Lebensjahr fähig.

In deinem Beruf sollte dir eigentlich klar sein, dass bei Entscheidungsträgern Logik vor Emotionen gehen muss. Wink
Zitieren
#30
Alcibiades schrieb:Ein schönes Beispiel der jüngsten Zeit in Deutschland ist wohl Thomas Wolf, der hat glaube ich sogar auch 1.8 Millionen Euro bekommen hat, und der hatte "nur" eine Bankierstochter entführt Big Grin.
Weiter verfolgt wurde dieser aber trotzdem und ja am Ende auch gefasst. Wo ist jetzt die parallele zu dem Laufen lassen von anderen Geiselnehmern?
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland stimmte mit ja Gelöscht 10 16.016 18.12.2012, 16:55
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Terrorgefahr in Deutschland wächst Silvio 17 17.983 25.02.2009, 18:13
Letzter Beitrag: Neuklon
  Terroranschläge in Deutschland verhindert Fokker 9 9.203 20.09.2007, 20:57
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Terrorgefahr in Deutschland - laÃ?t ihr euch beeinflussen? Fokker 29 20.490 14.09.2006, 01:43
Letzter Beitrag: Andreas57
  Hisbollah in Deutschland Scone 4 5.533 28.08.2006, 10:38
Letzter Beitrag: System

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste