Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland präsentiert sich erneut als schwach und handlungsunfähig
#11
Zitieren
#12
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Alcibiades schrieb:Dieser koloniale Tonfall im Thread ist wirklich erheiternd Smile .
Für dich ist es also kolonialer Tonfall, wenn man Geiselnehmern nicht ihre Forderungen zugestehen will?
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#16
T-Rex schrieb:Wenn es eben nicht geht bleibt nur die Zahlung und damit die Subvention von Piraterie. Besser, als die Besatzung schmoren zu lassen - das Schiff wird im Moment eher nicht gebraucht.

Für die Besatzung ist es zwar schlimm, aber trotzdem sehe ich nicht ein, warum man zahlen sollte wenn eine Rettung nicht möglich ist.
Zitieren
#17
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Leitwolf schrieb:Für die Besatzung ist es zwar schlimm, aber trotzdem sehe ich nicht ein, warum man zahlen sollte wenn eine Rettung nicht möglich ist.
Der Personalchef der Rederei nennt das wahrschienlich 'Incentive' - ansonsten müsste er sich wahrscheinlich in Zukunft eher auf dem Söldnermarkt bedienen als nach Seeleuten zu suchen.

Das ist auf Dauer kein Wettbewerbsvorteil.

Es ist auch gut für die Stimmung und die Motivation, wenn ein Unternehmen (oder eine Armee oder eine Behörde) ihren Mitarbeitern das Signal gibt, dass sie nicht unbedingt nur als ersetzbare Sklaven angesehen werden.
Zitieren
#20
T-Rex schrieb:(Was es in dem Fall wohl war, da angeblich keine Basis für GSG9 Polizisten zu organisieren war - was nach Kuhmist riecht)
wieso Kuhmist? Wenn man sich den finanziellen Aufwand (inkl. der ganzen Geheimniskrämerei) macht, um 200 Mann mit Sack und Pack darunter zu befördern, dann geh ich mal stark davon aus dass man die auch anzuwenden gedachte. Für eine reine PR-Aktion um Entschlossenheit zu demonstrieren o.ä. halt ich das nicht :p.
Aber wenn die USA dann ihr Meinung ändert und meint, nein ihr dürft unser Schiff/Helikopter nicht für eure Aktion benutzen, dann steht man halt erstmal dumm da.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland stimmte mit ja Gelöscht 10 15.894 18.12.2012, 16:55
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Terrorgefahr in Deutschland wächst Silvio 17 17.900 25.02.2009, 18:13
Letzter Beitrag: Neuklon
  Terroranschläge in Deutschland verhindert Fokker 9 9.141 20.09.2007, 20:57
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Terrorgefahr in Deutschland - laÃ?t ihr euch beeinflussen? Fokker 29 20.340 14.09.2006, 01:43
Letzter Beitrag: Andreas57
  Hisbollah in Deutschland Scone 4 5.499 28.08.2006, 10:38
Letzter Beitrag: System

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste