Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Gott des AT ein grausamer,rachsüchtiger Gott?
#31
Neuklon schrieb:Der Unterschied ist, Atheisten lassen mich Mensch sein. Sie interessieren sich nicht für meinen Glauben oder wagen ihn zu verurteilen.

Deinen Agnostizismus vielleicht nicht. Aber erzähl mal einem Atheisten, dass du an Gott glaubst. Du wirst aus dem (völlig sinnlosen) Diskutieren nicht mehr herauskommen.
Zitieren
#32
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#33
Zitieren
#34
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#35
Zitieren
#36
Zitat:Doch gerade weil wir keine Antworten geben können, selbst wenn wir wöllten, ist es doch erst Recht sinnlos. Warum sollte ich mich mit einer Frage beschäftigen, die ich unmöglich beantworten kann?

Ganz einfach, weil du es kannst! Wink Neugier ist eine menschliche Eigenart, sie hilft uns im Fortschritt. Wenn wir uns nicht mit Fragen beschäftigen würden, auf die wir keine Antworten kennen, hätten wir bis heute keine Automobile, Flugzeuge oder sonst was, es dient uns als Antrieb. Wer sagt denn, das eine unbeantwortbare Frage auch morgen noch ein Rätsel darstellt?

"Deine" sinnlose Frage nach dem Tod beschäftigt heute z.b. mehrere Bereiche der Wissenschaft und hat der Neurobiologie einen enormen Schub verliehen. Bei anderen Fragen ist das ähnlich. Nichts ist sinnlos!
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#37
Zitieren
#38
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#39
Zitieren
#40
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste