Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cannabis-Konsum steigt in Europa
#11
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#12
Raptor schrieb:Gibt es überhaupt irgendwelche Gründe für die Legalisierung, ohne Cannabis jetzt mit anderen Drogen zu vergleichen?

Naja...
Mein Rechtsverständnis sagt mir eigentlich, dass der Bürger zunächst einmal alles dürfen sollte und der Staat nur dann das Recht hat ihm etwas zu verbieten, wenn er gute Gründe für dieses Verbot hat.

Raptor schrieb:Das Cannabis für medizinische Zwecke nützlich sein kann, will ich nicht abstreiten und wäre dort auch nicht gegen ein Verbot.

Dass etwas als Heil- bzw. Schmerzmittel dienen kann ist wirklich ein lächerliches Argument für eine allgemeine Freigabe... Rolleyes
Zitieren
#13
Leitwolf schrieb:Mein Rechtsverständnis sagt mir eigentlich, dass der Bürger zunächst einmal alles dürfen sollte
Der Staat hat auch eine Fürsorgepflicht und ohne Risiken ist Cannabis nuneinmal nicht. Damit wäre das Verbot begründet.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#14
Das habe ich oben in etwas anderer Form auch schon geschrieben.
Ich fand es eben nur etwas sehr bedenklich den Bürger als Leibeigenen zu sehen, dem der Staat in seiner unendlichen Gnade etwas erlauben kann und dem alles verboten ist, was ihm der Staat nicht ausdrücklich erlaubt. Das widerspricht meinem Rechtsempfinden.
Zitieren
#15
Antennen hoch, Luken dicht, Klar zum Gefecht !!

Der Motor brüllt,
der Fahrer lacht -
schon wieder ´n VW plattgemacht
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte verhindert ein neues Tschernobyl mitten in Europa! hugo77 1 10.380 01.03.2016, 16:02
Letzter Beitrag: hugo77
  Europa lässt seine Bürger fallen Der verrückte Journalist 1 5.071 12.09.2013, 14:26
Letzter Beitrag: frank heinrich
  "Wir sind Europa" im Licht des Glaubens Yellow 3 5.141 15.05.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Yellow
  GröÃ?tes jüdisches Gemeindezentrum in Europa eröffnet worden Fokker 0 4.076 10.11.2006, 02:06
Letzter Beitrag: Fokker
  Stromausfall in Europa tdd 4 6.114 07.11.2006, 22:20
Letzter Beitrag: Fokker
  [Europawahl] Wie soll die zukünftige europäische Gesellschaft aussehen? Raptor 6 8.844 18.05.2004, 22:42
Letzter Beitrag: Panzermann
  Weihnachten & Konsum Fokker 2 5.622 25.12.2003, 16:58
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste