Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benno Ohnesorg - Schütze war IM und SED-Mitglied
#11
Stand in dem Artikel oben nicht dass irgendso ein Verein erstmal gleich Anzeige wegen Mord erstattet hat nachdem die Berichte rauskamen? Offensichtlich noch nicht verjährt Wink

Fokker schrieb:Hatten sie ja gerade nicht. Wink Die Zeugenaussagen widersprechen sich. Kurras ist zwar juristisch freigesprochen worden, aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass er wirklich unschuldig ist.
Vermutungen kann man viele anstellen ...
"innocent until proven guilty" (englisch is ja derzeit im trend hier)
Die ganze Geschichte is imo viel Wind um nichts. (Sind wir schon im Sommerloch? *scnr* )
Zitieren
#12
Mord verjährt nicht, fahrlässige Tötung allerdings schon.
Imago schrieb:"innocent until proven guilty"
Das ist ein juristischer Grundsatz und ist natürlich richtig - juristisch gesehen mögen diese Leute unschuldig sein.
Aber würdest du für die Unschuld von O.J. Simpson oder Michael Jackson die Hand ins Feuer legen? Ich habe da meine Zweifel, wie im Falle Kurras.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#13
Fokker schrieb:Mord verjährt nicht, fahrlässige Tötung allerdings schon.
Das ist ein juristischer Grundsatz und ist natürlich richtig - juristisch gesehen mögen diese Leute unschuldig sein.
Aber würdest du für die Unschuld von O.J. Simpson oder Michael Jackson die Hand ins Feuer legen? Ich habe da meine Zweifel, wie im Falle Kurras.
Heute in den Nachrichten hat man gesehen, wie er jetzt ganz Deutschland verarscht! Richtig, man konnte ihm keinen Mord nachweisen, aber von der Unschuld waren die Gerichte nicht überzeugt.
Zitieren
#14
Interessant ist in jedem Fall, dass das System BRD oft mit Mitteln aus Ost-Berlin sabotiert wurde - einen Keil in die Gesellschaft zu treiben ist dem IM jedenfalls mit seiner Tat gelungen.

Auch das Geschäft mit der Atom-Angst wurde mit einigen Devisenrücktransfers aus dem Osten befeuert - zunächst die Anti-Pershing Proteste - dann die AKW Bewegung mit dem Ziel die Westdeutsche Volkswirtschaft gezielt zu schwächen.
Zitieren
#15
Man wollte ihm auch keinen Mord nachweisen... Rolleyes Fahrlässige Tötung, so lautete die Anklage.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#16
T-Rex schrieb:Interessant ist in jedem Fall, dass das System BRD oft mit Mitteln aus Ost-Berlin sabotiert wurde - einen Keil in die Gesellschaft zu treiben ist dem IM jedenfalls mit seiner Tat gelungen.

Auch das Geschäft mit der Atom-Angst wurde mit einigen Devisenrücktransfers aus dem Osten befeuert - zunächst die Anti-Pershing Proteste - dann die AKW Bewegung mit dem Ziel die Westdeutsche Volkswirtschaft gezielt zu schwächen.
Die AKW Bewegung kam aus dem Osten? Im Osten setzte man doch auch auf die Atomenergie, oder irre ich hier?
Zitieren
#17
riverpirate schrieb:Die AKW Bewegung kam aus dem Osten? Im Osten setzte man doch auch auf die Atomenergie, oder irre ich hier?
Zum Zwecke der Destabilisierung...
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#18
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste