Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europawahl 2009
#11
Mh, Zusammenfassung:
Der deutsche Wahl-O-Mat empfiehlt mir die SPD.
EUProfiler überstellt mich zur Newropeans (Newropeans.eu)
Und VoteMatch meint, ich sei bei Verts/ALE (Europäische Grünen) bestens aufgehoben (EU-Greens

Seit wann ist eigentlich Frau Pauli bei den Freien Wählern?
Frau Paulis Wahlspot
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#12
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13

Zitieren
#14
Den Traum von den Vereinigten Staaten von Europa träume ich nicht. Angesichts der nationalstaatlichen Realitäten, der realen Ohnmacht der EU und der Tatsache eines nicht vorhandenen Zusammengehörigkeitsgefühls der Nationen auf diesem Kontinent zähle ich mich zu den Euroskeptikern. Die Strukturen der EU sind künstliche Konstruktionen ohne Widerhall bei den Bürgern, aber heuchlerisch beklatscht von egoistischen politischen Eliten, die auf dem nationalen Abstellgeis gelandet sind.
Europa ist eine Blase, die man eversucht, weiter aufzupumpen, obwohl sie schon längst droht zu platzen. Das Votum in Irland, das Dahinsiechen des Lissabon-Vertrages und die Unfähigkeit zu einer gemeinsamen Verfassung beweisen dies. Nun, wo ist die Widerrede?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#16

Zitieren
#17
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#18
Ich habe nochmal die anderen Auswerter befragt:
votematch empfiehlt mir ALDE (Liberale)
EU Profiler die SPD, als nächste Ziele die FW oder Newropeans.

Generell ist es wohl nicht schlecht nach den EU-Fraktionen zu wählen, da das wohl die Realität im Parlament widerspiegelt.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#19
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#20
Neuklon schrieb:Die Frage ist doch, was erwartet jeder Einzelne von der Möglichkeit, ...glaube ich allerdings weniger. Wink

Das ist Deine Meinung. Damit gehörst Du zu einer absoluten Minderheit deutscher Bürgerinnen und Bürger.
Die Mehrheit, bei der die deutsche Europapolitik und die heutige europäische Union keinen Widerhall findet, erklärst Du erneut für unmündig und ungebildet. Europa-Wähler bezeichnest Du selbst als "mit Geist". Nichtwähler sind dann also die GeistlosenRolleyes Moralische Appelle und PR via skuriler Werbespots helfen da wenig bis nichts. Der Wähler will auch hier das Gefühl haben, dass seine Stimme Gewicht hat. Das aber fehlt ihm schon auf kommunaler und nationaler Ebene, umsomehr auf dem Kontinent! Solange Eurupa nur als multinationaler Verschiebebahnhof, "Betreutes Wohnen" für Länderpolitiker, Bananennormierer und bürokratisches Monster wahrgenommen wird, bleibt das so.

Diverse Institutionen wissen dabei, dass selbst politisch Interessierte in Bezug auf europäische Politik eher schwer verunsichert sind. Die Folge: Wahl-O-Mat-Software aller Art und neue Irritationen!Big Grin
Womit wir bei T-Rex wärenWink : Nach Gefühl wählen!
Aber das ist natürlich nichts für Leute mit Verstand!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Barack Obama - Friedensnobelpreis 2009 Detlef05 10 9.398 10.10.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Bundestagswahl 2009 - Das Ergebnis tdd 53 35.686 30.09.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Imago
  Bilanz: GroÃ?e Koalition 2005-2009 Neuklon 2 4.589 04.07.2009, 13:19
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wen wählt ihr? - Europawahl 2009 Teckleberry 16 15.431 19.05.2009, 19:29
Letzter Beitrag: Detlef05
  Europawahl Fokker 32 21.948 17.10.2004, 19:32
Letzter Beitrag: Leitwolf
  [Europawahl] Sicherheitspolitik Raptor 1 4.367 20.05.2004, 15:42
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wahl-O-Mat für Europawahl Fokker 11 14.533 17.05.2004, 14:49
Letzter Beitrag: Tequila!
  [Europawahl] Wie weit darf die EU in nationale Wirtschaftsinteressen eingreifen? Raptor 4 6.013 09.05.2004, 08:19
Letzter Beitrag: ToTo
  [Europawahl] Energiepolitik Raptor 6 7.431 08.05.2004, 16:06
Letzter Beitrag: Imago
  [Europawahl] Wie werden Entscheidungen in Europa getroffen? Raptor 0 3.839 06.05.2004, 22:21
Letzter Beitrag: Raptor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste