Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Mai 2009 - Berlin sieht ROT
#21

Zitieren
#22
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#23
Aber der 1. Mai ist ja nicht nur Aktionstag, sondern auch Gedenktag an den Kampf der Arbeiterbewegung. Und diese Funktion wird genausowenig an Aktualität verlieren wie der 3. Oktober.
Zitieren
#24
Imago schrieb:Aber der 1. Mai ist ja nicht nur Aktionstag, sondern auch Gedenktag an den Kampf der Arbeiterbewegung. Und diese Funktion wird genausowenig an Aktualität verlieren wie der 3. Oktober.
Wohl wahr! Und wer gedenken will, soll gedenken, erinnern und agieren. Aber warum soll das an einem gesetzlichen Feiertag geschehen, in einem deutschen Staat, dessen VIPs und dessen absolute Volksmehrheit mit dem Tag nichts mehr am Hut haben?
Das Problem haben wir doch auch bei anderen Feiertagen. Z. B. Oster- oder Pfingstmontag.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#25
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#26
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#27
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#28
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#29
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#30

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berlin kriegt keinen hoch... Detlef05 13 23.510 18.02.2013, 18:40
Letzter Beitrag: Detlef05
  Polizeiübergriff in Berlin Alcibiades 50 40.334 21.01.2011, 20:49
Letzter Beitrag: nachtschicht
  Das Schlamassel - S-Bahn in Berlin Detlef05 0 3.420 08.09.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Detlef05
  2009 - ein deutsches Unglücksjahr? Neuklon 23 19.985 25.01.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Resurrector
  Obamas Rede in Berlin Fokker 26 20.019 01.08.2008, 18:50
Letzter Beitrag: Glober

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste