Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das schönste norddeutsche Wort
#1
Nach eigenem Bekunden gibt es ja auf GT eine starke Gemeinschaft bekennender Norddeutscher. Wie reagiert die denn auf diesen Aufruf?
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...ml#ref=rss
Ich bin wirklich gespannt! Und natürlich könnten die norddeutschen Männer den norddeutschen Frauen den Vortritt lassen ...Big Grin Falls sich diese hier bekennen!Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2

Zitieren
#3
Plünn und Moin

Das ist Platt für Blödsinn.

Zum Thema langweilige Nordmenschen: Wiiiiiiiiiiiiir siiiiind die Niiiiiedersaaaaaachsen, stuuuuuuuuurmfest und erdverwachseeen. Heil Hertok Widukinds Staaaaaaaaaaaaaaamm!!

is doch n knaller!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#4
Silvio schrieb:mmmm...ich wohne nun zwar schon seit 10 Jahre in der Mitte von HB, aber die nordeutsche Mentalität hat es bisher nicht geschafft mich zu einem bekennenden Norddeutschen mutieren zu lassen...was natürlich an meiner Verbundenheit mit der Mentalität der "Kaffeesachsen" liegt...das eher kühl und etwas emotionslosere Dasein der "Nordmenschen" (die das ganz natürlich anders sehen Big Grin) ist selbst für so einen komunikationsfreudigen Geist wie ich es bin nicht immer lustig...


Nur weil Menschen ein Bier trinken können ohne die Fassung zu verlieren werden Norddeutsche gerade an meinem Exillebensort - dem Rheinland - besonders zur Karnevalszeit etwas schräge angeschaut.

Tünkram - sach ich ! (Was bitte ist Tüdelkram ?!)

Am Deich nützen viele Worte gar nichts - der Wind verweht die Worte schnell - da muss man sich erst überlegen was man spricht und dann alle Luft dazu benutzen es auszusprechen - oder bemerken, dass es auch ohne Worte geht.

Emotionslos ist doch gelogen - man freut sich mehr nach innen...
Zitieren
#5
Bin zwar ein Süddeutscher, aber an allem interessiert, was mit Sprache zu tun hat. Drum warte ich mal gespannt, was für ein Wort hier gewinnt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die ARD und Schäubles Sudoku-Rätsel Beton 10 12.577 06.03.2012, 10:39
Letzter Beitrag: Beton
  Das freie Wort und gesetzlose Gewalt Detlef05 1 4.659 26.11.2008, 22:24
Letzter Beitrag: corni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste