Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied zwischen Träger und Organ?
#1
Guten Tag zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Europäischen Union und bin mir unsicher, wo die Unterschiede zwischen einem Träger und einem Organ sind. Kann mir das jemand bitte erläutern?

Vielen Dank, Horst
Zitieren
#2
Organe:
Das sind in der Regel Konstrukte der rechtlichen Gewalten, also juristische, ausführende oder gesetzgebende Einheiten wie z.b. das Europäische Parlament oder der Europäische Gerichtshof = Institutionen.

Träger:
Hier wird es etwas schwammiger. Im Bezug auf deine Thematik würde ich meinen das damit Amtsträger gemeint sind. Träger im Europäischen Parlament sind demnach gewählte oder berufene Parlamentarier. Je nach Sachlage und Detailtreue können zeitgleich auch die Mitgliedsstaaten der EU als Träger definiert werden. Denn sie ermöglichen erst die Union.

Als Eselsbrücke kann man sich die Frage stellen wer trägt (personell, finanziell, organisatorisch) ein Konstrukt? Welche Masse/Einrichtungen (Organe) besitzt es?

Ich hoffe damit ist dir geholfen...anderenfalls kannst du gerne nochmals nachfragen.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischen Galizien und Donbass Detlef05 137 181.673 29.10.2014, 16:06
Letzter Beitrag: Detlef05
  Der Kapisolist, der Moderne zwischen Kapitalismus und Sozialismus - Erneuerbare Zahlu Wolfgang 10 9.181 20.09.2010, 12:06
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Vor Unabhängigkeitserklärung: Kosovo-Albaner zwischen Freude und Angst John Doe 7 7.866 23.02.2008, 03:16
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste