Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder-und Jugendkriminalität in Deutschland
#11
Zitieren
#12
Glober schrieb:Ein Grossteil Schuld an der Misere trägt die Wirtschaft,die Bewerber mit Abitur bevorzugen.Ich frage mich ob das so wichtig ist z.B.für einen Automechaniker,Kaufmann,Feinmechaniker.Brauche ich unbedingt ein Abitur um den Installateur Beruf zu erlernen.Um ein Scheisshaus zu reparieren braucht man bestimmt kein Abi.Big Grin
Zum Teil sicher richtig, aber rührt die Präferenz für Abiturienten bei den meisten Betrieben nicht von einem Prinzip, sondern von der eigenen Erfahrung. Das Problem ist nicht die Wirtschaft, sondern das Bildungsniveau von Real- und Hauptschule nach dem Abschluss. An diesem orientiert sich nunmal die Wirtschaft, was auf dem Papier steht, kann dem Betrieb ja egal sein.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#13
Raptor schrieb:Zum Teil sicher richtig, aber rührt die Präferenz für Abiturienten bei den meisten Betrieben nicht von einem Prinzip, sondern von der eigenen Erfahrung. Das Problem ist nicht die Wirtschaft, sondern das Bildungsniveau von Real- und Hauptschule nach dem Abschluss. An diesem orientiert sich nunmal die Wirtschaft, was auf dem Papier steht, kann dem Betrieb ja egal sein.
Wenn Arbeitgeber aus eigener Erfahrung so handeln,dann kann man sich denken welcher Generation sie angehören.Angehörige meiner Generation,die als Volksschüler die Schulzeit beendeten ein Handwerk erlernten, sich selbstständig machten und es zum mittelständischen Unternehmer brachten,hatten kein Problem damit,Volksschüler auszubilden in ihrem Betrieb.Jetzt in der Gegenwart frage ich mich,warum viele eine längere Schulzeit in Kauf nehmen um das Abi zu machen um dann doch "nur"einen Handwerksberuf zu erlernen und so den Haupschülern die Lehrstellen wegnehmen.
Zitieren
#14
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Glober schrieb:Das sind die Folgen der 68er Bewegung.Das sind die Früchte,die nun gerntet werden.
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die heutigen Kinder/Jugendlichen und deren Eltern nichts mit den 68ern zu tun hatten? Die Kinder der 68er bilden zur Zeit das Rückgrat der Gesellschaft und die ist auch noch nicht zusammengebrochen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#17
Au.Souchy schrieb:Die öffentlich-rechtlichen Sender dürfen die Beiträge nur noch sieben Tage zur Verfügung stellen.

Danke für die Info @Au.Souchy
Zitieren
#18
Fokker schrieb:Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die heutigen Kinder/Jugendlichen und deren Eltern nichts mit den 68ern zu tun hatten? Die Kinder der 68er bilden zur Zeit das Rückgrat der Gesellschaft und die ist auch noch nicht zusammengebrochen.
..und hat eine CDU Kanzlerin gewählt. Offensichtlich funktioniert anti-autoritäre Erziehung nicht so toll ;-).
Zitieren
#19
T-Rex schrieb:..und hat eine CDU Kanzlerin gewählt. Offensichtlich funktioniert anti-autoritäre Erziehung nicht so toll ;-).
Falsch! CDU gewählt! Frau Merkel war dann das ostdeutsche Schmankerl auf der pinkfarbenen Schokotorte. Und die ist garantiert nicht anti-autoritär erzogenWink Da sei die DDR vor!Big GrinBig GrinBig Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.098 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.003 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 15.988 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.245 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 38.862 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.800 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Verlorene Kinder Iris181 5 6.569 28.12.2010, 20:02
Letzter Beitrag: pandera
  Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik? imported_G__ 62 38.040 10.11.2010, 00:16
Letzter Beitrag: Kostas
  wohin führt die Gewaltspirale in Deutschland Silvio 2 4.516 07.10.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist ganz Deutschland? Detlef05 4 4.961 01.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: T-Rex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste