Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dürfen Atheisten gegen Kirchen und Religionen reden ???
#31
Zitieren
#32
Teckleberry schrieb:1. Was würdest du sagen, wenn man eine Religion beweisen könnte? Das ist nämlich bereits der Fall.
Das ist ein zweischneidig Schwert. Eine Kette in sich logischer Schlussfolgerungen sind noch lange keine Beweiskette.

Teckleberry schrieb:
Wer von euch glaubt, dass man nach dem Tot einfach puff und weg ist???
Das spielt in meinem Leben überhaupt keine Rolle. Ich zerbrech mir doch nicht den Kopf über etwas das ich ohnehin nicht rauskrieg ausser ich tu es.
Zitieren
#33

Zitieren
#34
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#35
Raptor schrieb:Schade finde ich, dass Religionen durch ihre Fixierungen auf Schriften so unheimlich unflexibel sind

Schon wieder ein Vorteil des Buddhismus. Der Buddhismus het keine festgelegten Schriften, es gibt aber welche. Jeder kann sich die aussuchen, mit denen er am besten klar kommt. Es gibt keine Dogmen - man muss nichts glauben.

Raptor schrieb:Ich denke, dass viel mehr Menschen aktiv ihrer Religion nachgehen würden, wenn diese näher an der heutigen Wirklichkeit orientiert wäre

Weisst du welche religion da am besten geeignet ist? Scientology... Das meine ich ernst. Viele wissen nicht, dass die Religion Scientology eigentlich völlig in Ordnung ist. Allerdings gibt es da die Scientology "Kirche" - dass ist der Apperat der Menschen ausbeutet und verfolgt.

Raptor schrieb:So lange mich niemand damit belästigt und meint mich von seinem Glauben unbedingt überzeugen zu müssen.

Das kommt, weil dir diese Menschen eigentlich nur Helfen wollen. Die Mission an sich ist eigentlich garnicht die Machtgierige Institution die ihrem "Guru" durch Zuwachs mehr Macht verschaffen will. Diese Menschen (oft die "Zeugen Jehovas") sind nur so begeistert von ihrem vermeintlichen Wissen, dass sie ihr Glück, die sie durch ihre Religion erfahren haben mit euch teilen wollen.

Ich kann nur eins ans Herz legen: Wimmelt diese Leute nicht einfach ab, sondern redet einfach mit ihnen. Ihr müsst nicht gleich zu irgenteiner X-beliebigen Sekte konvertieren, aber vielleicht kann man doch noch Glück in einer Religion finden.Smile


PS: Ich möchte noch mal den Link in meiner Signatur ans Herz legen:
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#36
Zitieren
#37
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#38
Teckleberry schrieb:Ich kann nur eins ans Herz legen: Wimmelt diese Leute nicht einfach ab, sondern redet einfach mit ihnen. Ihr müsst nicht gleich zu irgenteiner X-beliebigen Sekte konvertieren, aber vielleicht kann man doch noch Glück in einer Religion finden.Smile
Wenn solche Leute auch noch meinen häuslichen Frieden stören, können sie froh sein, dass privater Waffenbesitz in Deutschland verboten ist :p.

Ich führe ein glückliches Leben ohne irgendwelche Religionen. Also muss ich nicht auch noch mit Menschen an meiner Haustür(!) darüber diskutieren, warum ich ihre Weltsicht nicht übernehmen werde.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#39
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#40
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Religionen wieder im kommen? Fokker 89 67.942 17.09.2013, 21:52
Letzter Beitrag: frank heinrich
  Urteil gegen religiöse Beschneidung zarakthuul 119 80.816 12.11.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Demonstration gegen den Gaza-Krieg: Israel-Flagge entfernt Fokker 31 23.417 19.01.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  13-jährige entscheidet gegen OP Fokker 12 11.463 15.11.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Domky
  Körper, Liebe, Doktorspiele - Anzeige gegen BZgA Fokker 43 45.123 16.08.2008, 10:57
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Kirchen klagen gegen Sonntagsverkauf Towanda2 37 25.359 04.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Eltern-TÃ?V? - MaÃ?nahmen gegen Vernachlässigung/MiÃ?handlung Fokker 42 29.926 22.11.2006, 02:30
Letzter Beitrag: Mistral
  Anzeige gegen Rumsfeld Fokker 3 5.121 19.11.2006, 02:26
Letzter Beitrag: Scone
  Madonna Konzert - Anzeige wegen VerstoÃ?es gegen §166StGB Fokker 2 4.402 21.08.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste