Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zankapfel Steinbach
#31
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#32
Zitieren
#33
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#34
Glober schrieb:Deiner Meinung nach soll die Steinbach also abgeschossen werden,damit man Polen um Gottes willen nicht auf den Schlips tritt.

Nein. Frau Steinbach hat sich m. E. und in den Augen auch eines Donald Tusk selbst disqualifiziert. Was der BdV in der Sache entscheidet, entscheidet dieser Vereinsverband. Die Stifter über den Beirat. Und da kann ein polnischer Schlips eben wichtig sein.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#35
Detlef05 schrieb:Nein. Frau Steinbach hat sich m. E. und in den Augen auch eines Donald Tusk selbst disqualifiziert. Was der BdV in der Sache entscheidet, entscheidet dieser Vereinsverband. Die Stifter über den Beirat. Und da kann ein polnischer Schlips eben wichtig sein.

Alles ist wichtig, nur nicht die deutschen Interessen. Die haben immer im Hintergrund zu stehen.

Zu Deiner anderen Frage: http://www.unsere-ahnen.de/polen/territo/daten.htm

Hier ist zu sehen wie sich Polen nach dem 2.WK verändert hat.

Zitat: Glober [Bild: viewpost.gif]
Die ganze Diskussion zeigt,dass viele gegen den Mainstream schwimmen.Meiner Meinung nach ist das erfreulich,zeigt es doch,dass man bemüht ist,das Ganze vernünftig zu sehen und zu akzeptieren,dass auch die Deutschen ein Recht haben,ihrer Opfer zu Gedenken.Selbstverständlich auch der Opfer der Länder,in denen sie ihr Unwesen trieben.

@ Silvio:
Ich bin mir nicht so sicher,dass Steinbach gekippt wird.Wenn ja,wäre das schade.Dann hätte Polen einen Teilerfolg erzielt.Schliesslich haben wir zu kuschen,wenn andere Länder vorgeben,wie Erinnerung und Vergangenheitsbewältigung auszusehen hat. Nicht zu vergessen den Zentralrat der Juden in Deutschland.



Dem kann man leider nur zustimmen.
Zitieren
#36
@riverpirate:
Zum Thema "Westverschiebung" hat Fokker bereits einen Link gepostet. meine Frage hast Du damit nicht beantwortet.
Wer fühlt sich denn nun auf den Schlips getreten? Ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu Polen ist im deutschen Interesse!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#37
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#38
Zitieren
#39
Zitieren
#40
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste