Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurovision Song Contest 2009 - Moskau
#21
@Neuklon:
Mach mich doch mal schlau;-). Aserbaidshan? In welchem Verhältnis steht der Contest zu den Grenzen Europas? Nehmen nicht auch Israel und die Türkei teil?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#22
@Neuklon
Zitat:Typisch kroatische Klänge bereichern den Wettbewerb. Für unsere Ohren wahrscheinlich etwas zu balkanisch Big Grin Aber hört selber...

Igor Cukrov - Lijepa tena
Vorentscheid __________________
dieses Stück liegt eigentlich mal wieder auf der traditionellen Linie des Schlagers und erinnert an frühere Beiträge dieses Festivals...musikalisch mal etwas weg, vom üblischen Schmuddelschlager...die für einige Ohren eher unübliche Balkaneinflüsse empfinde ich als sehr angenehm....

Komposition und gesangliche Umsetzung ist Perfekt...das Umsetzen der schweren Gesangslinien in dieser Leichtigkeit, hat mich schwer beeindruckt , auch in den kurzen Duettphasen...da sitzt jeder Ton...selbst die Zwischentöne ?

ich glaube das ist mal meine No1

Wink

Zitieren
#23
Detlef05 schrieb:@Neuklon:
Mach mich doch mal schlau;-). Aserbaidshan? In welchem Verhältnis steht der Contest zu den Grenzen Europas? Nehmen nicht auch Israel und die Türkei teil?

Exakt, Israel und die Türkei nehmen als ständiges Mitglied am Wettbewerb teil. Es gab auch schon einmalig den Teilnehmer Marokko. Einziges Kriterium für die Zulassung ist neben der Bereitschaft die Zugehörigkeit zur European Broadcasting Union. Die geografischen Grenzen Europas werden nicht berücksichtigt.

Wiki zu EBU
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#24
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#25


Angehängte Dateien
.jpg   katze,backen_m.jpg (Größe: 6,76 KB / Downloads: 24)
Zitieren
#26
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#27

Zitieren
#28
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#29
köstlich...selbst hier läuft bei den Ukrainern alles nur im Sinne von Manipulation...

SilviBig Grin

Zitieren
#30
ach, ja! alle jahre wieder der, fast schon voraussehbare, schmach für die grossen mitbegründer und in ihre kindlichen freude fast
ansteckenden sieger, überwiegend aus dem im östlichen himmel schwebenden schlagerkumulus. jahaaaa, das hat was! Big Grin
inzwischen schaue ich mir meistens nur noch den countdown an, dank der tube kann man inzwischen seinen samstäglichen maigrillabend trotzdem regulär durchführen. wobei, wenn die mehrheit es sich unbedingt geben will, deutet es in vielen fällen eher auf einen fortgeschrittenen bierkonsum an, als auf die ehrliche, vom herzen kommende wertschätzung dieser veranstaltung. ich brauche ja wohl nicht zu betonen, dass augustiner helles abgefüllte, sonst eher im abgehärtetem rock-metal bierdosierende honks, mit keinem brutzelvorgang dieser erde beizukommen ist, wenn es nunmal beschlossen sache ist, dass die glotze auf die terasse angeschlept wird! hat auch was! Big Grin

mir fehlt aber in der obigen beispielen etwas. meine persönlichen favoriten nämlich, auch wenn sie wahrscheinlich sogar hinter

deutschland landen werden.........................aber, wer weiss, wer weiss.............Cool

zuerst die vorstellung:

http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/stefane100.html

dann die musik:

http://www.youtube.com/watch?v=BWhYZKUgQ...annel_page

ob das nun der "musikalischer rowdytum" ist oder aber offen getarnte "pseudopolitische Ambition", als zuschauer obliegt es mir natürlich nicht, es weder so noch so zu beurteilen. nachdem mir die "reiche und schöne Musikkultur" georgiens völlig unbekannt und im ESC-kontext auch völlig schnuppe ist, finde ich den beitrag äusserst gelungen, vor allem die 70s beats und "in schönstem georgischen akzent" vorgetragener gesang, mit sehr eurovisionesquen choreografie!

georgien, 12 punkte! voilà! [Bild: iw6d5w.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konfirmation 2009 Teckleberry 2 4.414 27.04.2009, 15:21
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Oscars 2009 und der Gewinner ist..? Resurrector 2 4.371 27.01.2009, 21:52
Letzter Beitrag: Resurrector
  OPEL INSIGNIA: Europas Auto 2009 Detlef05 0 3.796 17.11.2008, 19:23
Letzter Beitrag: Detlef05
  2009: CHEVROLET CRUZE in Russland Detlef05 0 4.017 31.10.2008, 13:59
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste