Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachhilfe - ein gutes Geschäft
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Leider bestätigt meine eigene Erfahrung deinen Bericht. Ich habe selber einen schulpflichtigen Sohn und musste ihn bei der Nachhilfe in Hamburg anmelden. Diese ist sehr hilfreich und hat meinem Sohn auch bessere Noten beschafft. Ich denke die Notwendigkeit der Nachhilfe liegt viel an der fehlenden Motivation und Faulheit der Schüler. Das sollte aber auch im Interesse der Lehrer sein, ihren Unterricht interessanter zu gestalten und die Schüler den Stoff nicht nur stumpf abschreiben lassen.
Zitieren
#3
Also ich habe damals nur Nachhilfe benötigt in Mathe da ich von der Hauptschule zur Realschule gewechselt bin und mit dem Stoff gar nicht zurecht gekommen bin, aber danach ging es nach einem Jahr Nachhilfe. Hatte halt den Anschluss dann bekommen.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
leider liegt die motivation und faulheit nicht nur an den schülern sondern oft auch an den lehrern die den stoff einfach nicht ordentlich vermitteln können oder selbst lustlos ihre stunden runterrasseln. auch ich nahm nachhilfe und nachdem mir das einfach nochmal jemand ordentlich und logisch erklärt hat war auch alles in ordnung! die fehler würde ich hier nicht immer bei den schülern suchen!
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Man kann mit seinen Lehrern eben einfach Pech oder Glück haben. Problematisch wird es ja auch, wenn man einmal in einem Fach hängt und es dann einfach nicht mehr schafft, den Stoff aufzuarbeiten - in diesen Fällen muss man einfach auf die Nachhilfe zurückgreifen, auch wenn es traurig ist.
Zitieren
#8
Hallo,

ich finde Nachhilfe immernoch eine sehr gute Option für Kinder, die in dem einem oder anderem Fach Probleme haben. Leider verlangen die Nachhilfelehrer oftmals utopische Preise und ob unterm Strich was bei raus kommt kann man vorher auch nie wissen. Für ältere Leute empfehle ich das System des online lernens, das auch sehr gut funktioniert.
Zitieren
#9
Nachhilfe wird immer wichtiger und präsenter. Sei es über Schülerhilfe oder privat, davon wird es immer Bedarf geben. Mittlerweile gibt es sogar schon online eine Menge Tools, auf denen Schüler und Nachhilfelehrer zusammentreffen.
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste