Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest ihr?
#1
Hallo Leute,

Da wir jetzt einiges über Filme und Musik diskutiert haben, dachte ich mir, könnten wir auch mal etwas über Literatur reden! Schreibt doch mal rein, was ihr lest, gerne lest und/oder grade lest!

Bei mir ist es zur Zeit:
Che Guevara - eine Biographie über den Helden der 60er!Smile
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#2
Che Guevara! mmmh... ok das erklärt so einiges im hinblick deiner letzten posts gegen mich Smile

Dante's - göttliche komödie
Zitieren
#3
Christian Rickens, Links! - Comeback eines Lebensgefühls, Ullstein, 2008
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Ach komm resurrector ich... Ach ja, richtig Detlef...Wink
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#5
Ich muss voller Demut zugeben das ich mich in früheren Jahren deutlich intensiver mit der Kunst des Lesens beschäftigt habe. Nun, das liegt natürlich auch daran das ich vermehrt selbst zum Füllhalter greife. Zuletzt begnügte ich mich mit leichten Lektüren...

Aktuell: Barack Obama - eine Biographie in Bildern
Das Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit der Sozialisierung des Mannes (Warum er denkt wie er...) auf seinem Weg nach oben. Die Perspektive ist dabei recht interessant. Ebenso wie die vielen Zitate: "Man kann nicht immer die perfekte Lösung finden, aber normalerweise findet man immer eine bessere Lösung." Wer hätte das noch sagen können? *räusper* Big Grin

Davor war Helmut Schmidt an der Reihe. "Ausser Dienst, Eine Bilanz"...
Unpolitisch musste Ken Follett herhalten: "Die Tore der Welt"...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
Mehr Kapitalismus wagen

Wege zu einer gerechten Gesellschaft

Friedrich Merz
Zitieren
#7
ah... teck lernt dazu Smile

des weiteren lese ich auch gerade (mehr oder weniger) maison ikkoku von takahashi! sind insgesamt 10 bände hier in deutschland!
Zitieren
#8
Neuklon schrieb:...Unpolitisch musste Ken Follett herhalten: "Die Tore der Welt"...

Ken Follet ist einfach zum schreiben geboren! "Die Löwen" und "Die Säulen der Erde" sind zweich hervorragende Schinken!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#9
ich lese momentan gleich 3 Bücher gleichzeitig...

Helmut Schmidt - Ausser Dienst

Charlotte Roche - Feuchtgebiete

Anne Holt - Was Niemals Geschah


weiteres Material wartet hier schon auf seine Aufarbeitung....ich komme kaum noch nach Wink

Zitieren
#10
Feuchtgebiete? Ist das nicht Erotik für Perverse?Big Grin

Hmm. ich muss zugeben, ich lese nur Phasenweise. Im Moment also nichtRolleyes. Ich dachte immer ich werde einer dieser Philosophierenden Intellektuellen!:p
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste