Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommt jetzt der Terror zu uns ?
#21
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Zitieren
#24
@Leitwolf
Selbstverständlich ist das laut der Wahrscheinlichkeitsrechnung nur eine Frage der Zeit. Es wäre zuhöchst verwunderlich wenn binnen der nächsten 100 Jahre nichts dergleichen passiert. Das hat allerdings mit akuten Gefahren sehr wenig zu tun. Unsere Sicherheitsbehörden tätigen seit Jahren einen hervorragenden Job. Warum soll ich mich verrückt machen lassen? Nein danke, ich werde kein gepanzertes Fahrzeug und keine raketensichere Tapete kaufen und mich schon gar nicht an jeder Kreuzung fragen ob Ali neben mir im Gürtel oder Koffer Sprengstoff haben könnte.
Der letzte Anschlag den ich im Gedächtnis habe wurde übrigens von einer deutschen linksextremen Zelle verübt (2007).

@riverpirate
Du kannst dir sicher sein das Deutschland seit 2001 in der Terrorbekämpfung nicht eine Sekunde an vorderster Front dabei war, weder in Afghanistan noch anderswo.

Volksentscheid 2001 zu Afghanistan? Bei dem Schock damals wäre es ein JA geworden. Wir dürfen nicht vergessen das ein Bündsnispartner angegriffen wurde. Schröder hat in der Stunde des Schreckens angekündigt an der Seite Amerikas zu stehen (völlig richtig), was den späteren Afghanistaneinsatz nach sich zog. Die NATO-Gemeinschaft schützt nicht nur, sie verpflichtet auch. Das sollte bei aller Kritik nicht vergessen werden.

Die heutige Sicherheitslage entwickelte sich in den 90iger Jahren, nicht 2001 oder danach!
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#25
Es ist ja nicht so, dass wir immer an vorderster Front kämpfen lassen. In Afghanistan zum Beispiel, sind wir nicht einmal im um längen umkämpfteren Süden des Landes. Was auch gut so ist! Ich bin ebenfalls dagegen, dass wir unsere harten Jungs (und Mädels) von der Bundeswehr überall hin schicken, aber das ist unsere Pflicht als Mitglied der NATO. Die NATO gewährt uns Sicherheit und Zusammenhalt, dafür müssen wir in Afghanistan zur Sicherheit beitragen.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#26
Neuklon schrieb:Du kannst dir sicher sein das Deutschland seit 2001 in der Terrorbekämpfung nicht eine Sekunde an vorderster Front dabei war, weder in Afghanistan noch anderswo.
Die KSK waren Teil von OEF.
Neuklon schrieb:Die heutige Sicherheitslage entwickelte sich in den 90iger Jahren, nicht 2001 oder danach!
Acht Jahre Bush sind also bedeutungslos gewesen?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#27

Zitieren
#28
Afghanistan ist sehr umkämpft und nur durch militärische Gewalt ist garnichts gewonnen, denn Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. Smile
Trotzdem ist es richtig, dass dort geholfen wird und ein "Zeichen" gesetzt wird. Laut einer Umfrage fühlen sich die Bewohner Afghanistans sicherer seitdem die Bundeswehr dort im Einsatz ist. Wichtig ist es dort eine Infrastruktur zu entwickeln und die Bildung zu erhöhen.
Alles nicht so einfach bei einem Land wie Afghanistan, jeder Krieg geht nicht so vorbei ohne Folgen zu hinterlassen, alles hat Konsequenzen.
Zitieren
#29
Zitieren
#30
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kommt auf uns zu? Detlef05 12 22.388 30.07.2012, 07:43
Letzter Beitrag: Beton
  Leistungsschutzrecht und was kommt jetzt? Slowmotion 8 9.540 17.03.2012, 09:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  110 Notruf ... wenn niemand kommt! Neuklon 16 13.623 30.09.2009, 13:28
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Jetzt doch? Genossen fordern Ypsilantis Rücktritt Fokker 1 4.420 12.11.2008, 17:29
Letzter Beitrag: T-Rex
  Al-Qaida-Terror in Saudi-Arabien tdd 18 12.800 31.05.2004, 18:00
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Olympia kommt nicht nach Deutschland Fokker 3 5.827 19.05.2004, 08:55
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Genfood kommt! tdd 9 10.866 13.01.2004, 22:31
Letzter Beitrag: Fokker
  Anti-Terror einsatz vor dem Ende tdd 1 4.913 08.12.2003, 02:47
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste