Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's make MONEY
#11
So ist es, leider. Und damit bestätigst du meine Einschätzung von einem blauen Planeten mit weit verbreiteter Geistlosigkeit. Gefangen im gedankenlosen Handeln FREI nach evolutionärer Systematik. Das Denken war noch nie die Stärke des Menschen. Viel besser, wir Gedenken zu Glauben das wir Denken könnten. Dabei liegt der Unterschied zu anderen "niederen" Lebensformen nur in der Deutung gelenkter Handlungen. Während Regenwurm Gregor einfach tut was er tun muss, glauben wir zu Denken was wir zu tun haben oder tun wollen. Big Grin ICH habe Hunger - Error - chemische/biologische Prozesse und Reize sorgen dafür das ICH "Denken" sollte mir wäre nach Essen. In dem Fall beschränkt sich die vermeintliche hohe Segnung auf die Weiterleitung von Signalen.

Ein weiteres spannendes Feld ist...ab welcher Datenflut medialer Herkunft das menschliche Gehirn in jedem Fall überzeugt wird. Das Prinzip ist klar: Rede jemanden über "zusmmengestellte Fakten" so lange etwas ein bis er es glaubt, dann musst du ihn nicht überzeugen :eek:
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#12
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
ich habe diesen film leider noch nicht gesehn bin aber gerade dabei mich ins kino zu begeben....und nun nach all diesen wundervollen komentaren....keine chance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste