Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009 - ein deutsches Unglücksjahr?
#11
Zitieren
#12
T-Rex schrieb:Du bist Beamter - ich arbeite in der Automobilindustrie.

Und du meinst allen Ernstes, dass ein eventueller Konjunktureinbruch (so es ihn denn wirklich geben sollte) bei uns Beamten nicht ankommt? Wir sind doch die ersten die draufzahlen, wenn Vater Staat mal wieder öffentlichkeitswirksam sparen will. Rolleyes

T-Rex schrieb:Ich denke wir haben bis zum Jahresende mindestens 500 000 wahrscheinlich aber 1 millionen Arbeitslose mehr.

Jetzt warten wir halt erstmal ab, was in den nächsten Monaten geschieht. Bisher ist mindestens die Hälfte des Schadens auf die Panikmache in der Presse zurückzuführen.
Zitieren
#13
Leitwolf schrieb:Jetzt warten wir halt erstmal ab, was in den nächsten Monaten geschieht.

Das machen wir so.
Zitieren
#14
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Hihihi... Gute Vorstellung, Dreamboy! Aber da kommen leider immer welche nach.Rolleyes
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#17
na wenn man das nicht auch dazu zählen sollte Rolleyes

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,...ml#ref=rss

Confusedcratch:

Zitieren
#18
nach dem mich in den letzten Tagen so einige Horrormeldungen von Freunden, Bekannten und Kollegen erreichten, die den Verlust ihres Arbeitsplatzes beklagten, ist es nun auch für mich seit Heute Gewissheit...ab dem 31.01.09 ist auch für mich das Ende der Fahnenstange ereicht...man kann meine Dienste nicht mehr bezahlen...das selbe droht übrigens meiner Frau...na das nenne ich doch mal einen gute Perspektive für 2009...

Silvi:hb-mann:

Zitieren
#19
Silvio schrieb:nach dem mich in den letzten Tagen so einige Horrormeldungen von Freunden, Bekannten und Kollegen erreichten, die den Verlust ihres Arbeitsplatzes beklagten, ist es nun auch für mich seit Heute Gewissheit...ab dem 31.01.09 ist auch für mich das Ende der Fahnenstange ereicht...man kann meine Dienste nicht mehr bezahlen...das selbe droht übrigens meiner Frau...na das nenne ich doch mal einen gute Perspektive für 2009...

Silvi:hb-mann:

Kopf nicht hängen lassen - Mrogens rasieren und immer mehr als 10 Bewerbungsmappen draussen haben - das hat bei mir geholfen.

Halt durch.

Warum so fix - nur ein Monat Kü Fri ist doch sehr knapp ?!
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Mai 2009 - Berlin sieht ROT Neuklon 41 29.774 14.05.2009, 10:21
Letzter Beitrag: Neuklon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste