Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GroÃ?-Israel: politische Positionen und Siedlungspolitik
#31
Zitieren
#32
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#33

Zitieren
#34
@Neuklon
Ich weiss, dich kümmern die kleinen Unterschiede in der deutschen Sprache nicht so, aber für mich besteht ein Unterschied zwischen "Man könnte" und "Ich habe". Nur mal so nebenbei bemerkt. Und mit der düsteren Zunft hälst du bestimmt eher Händchen als ich.
Zitieren
#35
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#36
Persönliche Erfahrungen und Umfragen können sehr voneinander abweichen. Ich habenzehn Jahre lang sechs Tage in der Woche mit zwanzig Türken zusammen gearbeitet. Die meisten waren der Meinung Juden seien schlechte Menschen. Die wollten die allerdings deswegen nicht gleich alle umbringen. Und gut die Hälfte war der Meinung die Juden sollten Israel wieder aufgeben und dahin zurück gehen wo sie hergekommen seien. Aber die herrschende Gewalt und das Töten wurde bei beiden Seiten kritisiert. Bei den Juden wurde natürlich mehr Schuld gesehen. Am schlechtesten kamen eigentlich die USA dabei weg.
Zitieren
#37
Zitieren
#38
Au.Souchy schrieb:Die meisten waren der Meinung Juden seien schlechte Menschen. Die wollten die allerdings deswegen nicht gleich alle umbringen.

So war's auch im dritten Reich mit den Juden - oder mit den Serben und den Kroaten in Jugoslavien.

Alles kein Problem - bis es mal eins wird. So ist das mit dem gepflegten Hass, der auf eine Gelegenheit wartet.

Ich glaube nicht, dass der Hass latent bliebe, wenn Israel die Kontrolle verlöre.
Zitieren
#39
T-Rex schrieb:So war's auch im dritten Reich mit den Juden - oder mit den Serben und den Kroaten in Jugoslavien.

Alles kein Problem - bis es mal eins wird. So ist das mit dem gepflegten Hass, der auf eine Gelegenheit wartet.

Ich glaube nicht, dass der Hass latent bliebe, wenn Israel die Kontrolle verlöre.


Also ist es kein Hass gegen Juden als Juden, sondern gegen die Politik Israels. Kein Judenhass und kein Antisemitismus. Sag ich doch!Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#40
riverpirate schrieb:[/b][/size]

Also ist es kein Hass gegen Juden als Juden, sondern gegen die Politik Israels. Kein Judenhass und kein Antisemitismus. Sag ich doch!Big GrinBig GrinBig Grin
Im Grunde beides. Als die Juden bzw. Israeliten in ihr historisches Heimatland zurrück kamen, wurden sie natürlich ersteres schief angeguckt, weil sie eine andere Religion hatten als die, die sich dort schon seit Jahrhunderten ausgebreitet hatte. Aber später kam dann noch der Hass über die Vertreibungspolitik Israels dazu, und so verwischten dann langsam die Grenzen zwischen dem Hass über die ungerechte Politik und den blinden Religionsstreitigkeiten.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiterer Terrorakt in GroÃ?britannien! Robin 6 8.301 13.05.2009, 22:36
Letzter Beitrag: T-Rex
  Neue Terrorwelle in GroÃ?britannien tdd 4 6.015 02.07.2007, 23:11
Letzter Beitrag: Fokker
  Israel marschiert in Libanon ein [Sammelthema] Fokker 37 24.680 06.09.2006, 21:17
Letzter Beitrag: Fokker
  U-Bootlieferung für Israel Fokker 14 12.829 30.08.2006, 04:06
Letzter Beitrag: Fokker
  Das Massaker von Tiananmen - Das groÃ?e Schweigen Killerkeks 6 7.709 10.06.2004, 03:37
Letzter Beitrag: Andreas57
  Israel: Hamas-Chef getötet Raptor 2 5.792 18.04.2004, 00:01
Letzter Beitrag: Fokker
  Bush unterstützt Scharons Siedlungspolitik Imago 2 5.626 15.04.2004, 18:53
Letzter Beitrag: Fokker
  Neuer Anschlag erschüttert Hoffnung in Israel Peacer 2 5.830 17.01.2004, 23:24
Letzter Beitrag: ToTo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste