Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweites Krisenpaket
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Neuklon schrieb:Das Unwort des Jahres 2008 wurde bekanntlich der Begriff "Finanzkrise". Ich küre im Dezember das Wort "Konjunkturpaket" als solches. Mittlerweile ist sich niemand mehr zu Schade im Mantelumhang Pakete zu fordern die damit nichts mehr zu tun haben, wie dieser Tage die SPD mit ihrer Forderung eines "Bildungskonjunkturpaketes". Es bestreitet niemand das diese Ausgabenzuschüsse dringend notwendig sind im benannten Sektor, aber doch nicht mit Verweis auf die Notwendigkeit zur Abmilderung einer Rezession. Die Annahme liegt nahe das hier die Bundestagswahl ihre Schatten im Gedächtnis vorausjagt. Alle 4 Jahre wieder, kommt das Christkind ... nieder Big Grin

Wort des Jahres - nicht Unwort des Jahres.

Ansonsten hast Du mit Deinen liberalen Ausführungen meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf getroffen - hier währe weniger mehr gewesen. Wenn wir jetzt den John Maynard Keynes 'raus lassen, dann doch bitteschön um Fusionsreaktoren in 10 Jahren ans Netz zu bringen oder meinetwegen das Supergrid aufzubauen.

Sollten scharfe Konjunktureinbrüche mit Schockwirkung gekontert werden, muss eben die Steuer 'runter. Das ist besser, als sie erst zu erheben und dann in Form von Konsumchecks wieder zu verteilen.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Zitieren
#9

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste