Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eskalation im Gaza-Streifen
#21

Zitieren
#22
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#23
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Valle schrieb:Willst Du mich verarschen oder stellst Du dich einfach nur unwissend?
Israel wollte schon 1948 Frieden, die islamischen Länder nicht!

@Valle
Auch wenn Du meinen Rat nicht annehmen wirst: Du solltest Deinen Beitrag nochmal editieren!
Wenn Du Neuklon in seinen Ansichten und Kenntnissen widersprechen möchtest, dann tu dies doch bitte in angemessener Form und nicht als rhetorischen Rohrkrepierer. Der Dreck ist dabei auf Deinem Gesicht gelandet!

PS: Ach so, Du bist ja der Verfasser jenes extrem kurzen Statements "Wer nicht hören will, muss fühlen!" und der Empfehlung an das muslimische Himmelreich! Nur kein Neid, Du bekommst die 70 Jungfrauen wohl kaum zu Gesicht!Big Grin
Das ist doch eine recht simple Betrachtungsweise der Geschehnisse im Gaza-Streifen, vorsichtig formuliert! Spritz nur ruhig ab und zurück!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Valle schrieb:Willst Du mich verarschen oder stellst Du dich einfach nur unwissend?
Israel wollte schon 1948 Frieden, die islamischen Länder nicht!

1948? Damals dachte kein Mensch an Frieden, abgesehen von der UN. Es war das Jahr in dem Israel das erste Mal einen Vertrag der Vereinten Nationen missachtete.

Wir können das drehen und wenden wie wir wollen. Betrachte die Geschichte des israelischen Volkes, und du wirst bemerken das die Westbank das Zentrum frühjüdischer Königreiche war aus dem sich Mitte des letzten Jahrhunderts endgültig ein ideologischer Anspruch formte. Spätestens mit dem Allon-Plan der 60iger Jahre - wie beschrieben bis heute Leitdoktrin - setzte sich die radikale Idee der provokanten Politik durch die Palästinenser mit Siedlungsbauen und Lebensverschlechterungen zurückzudrängen und aus der Westbank herauszulösen bzw. zu überjochen.

Bei aller Israel-Vorsicht, bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#30
@Detlef05
Zitat:Es bleibt nur eines festzustellen: Der Nahost-Konflikt ist weltweit das wohl einzige Beispiel für das völlige Versagen von regionaler und globaler Friedenspolitik. Es ist einfach nur noch ein unmenschliches, ein barbarisches Abschlachten, bei dem Israel einfach sein gesamtes militärisches Gewaltpotential aufbietet, um über Tod und Leiden eines anderen Volkes einen gordischen Knoten zu durchschlagen. Eine Lösung wird es so nicht geben.

dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen und sollte jederman klar sein...es fällt mir aber auch immer schwerer gerade nach den Ereignissen der letzten 2 Jahre meine Haltung gegenüber Hamas in Richtung Sympathie zu verschieben...

in meiner jetzigen Tätigkeit bei einem Beschäftigungsträger, der fast ausschliesslich mit und für Migranten arbeitet, stecke ich also tagtäglich mitten drinn im Brodel des Nahostkonfliktes, dem Thema Palästina, auch der Judenhass ist ein Thema und und das man dann manchmal nicht mehr so richtig begreifen kann, was eigentlich all diese Menschen zu diesen Themen für Ansichten haben... kann sicherlich so mancher verstehen

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blockade des Gaza-Streifens Fokker 3 5.607 27.01.2008, 08:06
Letzter Beitrag: Andreas57
  [Gaza-Streifen] Zivilisten verhindern Luftangriff Fokker 9 8.291 08.06.2007, 18:43
Letzter Beitrag: Fokker
  Gaza: Chaos? Fokker 19 13.189 01.08.2004, 11:46
Letzter Beitrag: Leitwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste