Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Galizien bis zum Donbass
#41

Zitieren
#42


Angehängte Dateien
.jpg   Nafto.jpg (Größe: 52,04 KB / Downloads: 0)
.jpg   Buchhalter.jpg (Größe: 69,35 KB / Downloads: 0)
.jpg   _Picture_file_path_10906.jpg (Größe: 65,54 KB / Downloads: 0)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#43
danke für den Hinweis Detlef...Wink

Zitieren
#44
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#45
Zitieren
#46
http://news.mail.ru/politics/2413334

In der Ukraine überschlagen sich momentan die Ereignisse rund um die Gasholding NAFTOGAZ, nachdem Abgeordnete des Parlaments heute den inhaftierten Taras Schepitko (nicht Schipitko) in der Untersuchungshaft zunächst besuchten und dann u.a. mit Rückendeckung der aus Frankreich zurückgekehrten MP Julia Timoschenko befreiten. Numnmehr sollen SBU-Beamte auch gegen den Subunternehmer "Ukrtransgaz" ohne rechtsstaatliche Grundlage vorgehen.

Die Rede ist von präsidialer Willkür, Juschtschenko versuche nun seit zwei Jahren bereits, den Inlandgeheimdienst SBU der Kontrolle des Geheimdienstausschusses der Verchowna Rada zu entziehen, während sich dessen Strukturen beginnen aufzulösen und in Anarchie übergehen (zum innenpolitischen Druck siehe Beitrag #25).

Spekuliert wird, dass der Staatspräsident mit allen Mitteln das Ergasabkommen zwischen der RF resp. GAZPROM und der Ukraine resp. NAFTOGAZ zu Fall bringen will.

In dieser Situation sinniert Ex-Präsident Leonid Kutschma (der ukrainische "Putin",siehe Beitrag #36)
öffentlich über eine Kandidatur zu den nächsten Präsidentenwahlen nach, die für Januar 2010 vorgesehen waren. 2004 hatte dieser seine Amtszeit maximal ausgedehnt, begründet mit den Wahlauseinandersetzungen der Kontrahenten Juschtschenko (Stichwort: Dioxinvergiftung durch den FSB Russlands?) und Ministerpräsident Janukovitsch (Stichwort: prorussische "Partei der Regionen", seinerzeit diffamiert als vorbestrafter jugendlicher Rowdy und Rummelboxer; Man ging nicht zimperlich miteinander umWink!) und der notwendigen innenpolitischen Stabilität und Kontinuität.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#47
Unter Berufung auf eine nicht näher bezeichnete Quelle im Parteirat vermeldet heute MAIL.RU, dass die Partei Viktor Juschtschenkos "Volksunion - Unsere Ukraine" de facto ihre Tätigkeit eingestellt hätte. Die Parteizentrale in Kiew habe sich praktisch aufgelöst, man treffe dort nur noch den Wachschutz an, die politischen Mitarbeiter blieben der Arbeit fern, da bereits seit 2 bzw. 3 Monaten die Gehälter ausblieben und keinerlei Mittel für den materiellen Unterhalt und die Parteiarbeit zur Verfügung stehen. In der Provinz stehe es noch ärger, dort warten die hauptamtlichen Funktionäre schon bis zu 7 Monaten auf ihre Vergütungen.
Zuletzt war am 27. Dezember 2008 von der Partei, deren Ehrenvorsitzender Viktor Juschtschenko ist, zu hören.
http://news.mail.ru/politics/2423078

Merkwürdige MeldungRolleyes...Abwarten!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#48


Angehängte Dateien
.   220px-Логотип_ВО_Своб& (Größe: 13,08 KB / Downloads: 1)
.   190px-Москва,_покайся! (Größe: 22,29 KB / Downloads: 0)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#49
42 X der selbe Schreiber, Selbstgesprächsthread ?
Zitieren
#50
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischen Galizien und Donbass Detlef05 137 181.572 29.10.2014, 16:06
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste