Umfrage: Was würdet ihr von Volksentscheiden in Deutschland halten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
62.50%
10 62.50%
37.50%
6 37.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksentscheide?
#21
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#22
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#23
Zitieren
#24
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#25
Detlef05 schrieb:Das war wohl daneben. Hier war nicht die Rede davon, dass man alle Bürger fragt, ob morgen die Ernte beginnen soll oder ob das Geländer lieber blau getstrichen werden könnte.
Hier geht es um Volksentscheide in strategischen Politikfeldern, nicht jedes "Bundesthema", "Landesthema, Ratsthema". Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass wird absichtlich missverstanden. Das Volk soll doch Merkel nicht ständig vor der Nase rum tanzen!

Um Gottes Willen Detlef ! Strategische Fragen !

Du willst nicht mehr den Lotsen fragen sondern die Mannschaft abstimmen lassen ?

Dann schwimme ich lieber gleich.
Zitieren
#26
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#27
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#28
Zitieren
#29
T-Rex schrieb:Also doch besser Demokratur - alle dürfen Ihre Meinung absondern aber nur der Häuptling entscheidet ?

Also bitte: Das ist ein Niveau der zum Jordan schreit:p !
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#30
Detlef05 schrieb:Also bitte: Das ist ein Niveau der zum Jordan schreit:p !

Big Grin Jetzt klaust du schon meine weisen lebensgesammelten Sprüche Big Grin ....der arme T-Rex, 2x an einem Tag hört er den schreienden Jordan klagen.

Zitat:Das Volk soll doch Merkel nicht ständig vor der Nase rum tanzen!

In gewisser Weise ist das unumgänglich, findest du nicht? Ab wann wird bei dir eine Entscheidung zur strategischen Frage? Das kann alles und nichts heissen.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volksentscheide bald im Grundgesetz? Teckleberry 7 6.319 31.03.2009, 18:55
Letzter Beitrag: Neuklon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste