Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 EUR gegen Ypsilanti
#11
Das sehe ich ähnlich. Gleichzeitig illustriert sie (die Entwicklung) das Problem innerparteilicher Demokratie, denn die vier (SPD)-Abgeordneten sind in ihrer Partei Symbol einer Minderheitenfraktion.

@Glober
Im übrigen sollte man nicht gleich alle Sicherungen durchbrennen lassen. Die Unterstellung, die CDU sei eine nazionalsozialistische Partei, in Richtung der Linken, von denen Du endlich einmal sagen solltest, was Du darunter eigentlich verstehst mit all diesen Verallgemeinerungen, ist Deine Erfindung! Dich diffamiert doch hier auch niemand!
Der Begriff "Stahlhelm-Fraktion" ist übrigens zwischenzeitlich international üblich, um besonders militante Vertreter einer politische Linie damit zu bezeichnen. Verständlich, dass es dabei besonders rechtskonservative Meinungen trifft, denn der Stahlhelm, der Bund der Frontsoldaten, war nun einmal der militante Arm der Deutschen Nationalen Volkspartei, wie auf der anderen Seite der "Rotfrontkämpferbund" der KPD.

Aber zu Hessen. Folge des Dilemmas können jetzt nur Neuwahlen sein, eine weiter geschäftsführende CDU-Alleinregierung oder eine nun rechnerisch mögliche CDU-FDP-Mehrheit im Landtag sind nur die andere Seite der gleichen Medaille. Mal sehen, wie weit Roland Koch geht ... Frau Ypsilanti empfehle ich den Rücktritt von der Spitze der hessischen SPD.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Das Scheitern von Frau Ypsilanti stört mich nicht so sehr wie die Art und Weise nach der in der SPD verfahren wird. Man erledigt sowas nicht mehr offen durch Abstimmung sondern es wird aus dem Hinterhalt gemeuchelt. Gestern hatte auch Walter noch die Zusage für das Vorhaben erteilt. Da hat der Walter aber gut gelernt bei Müntefering und Steinmeier.
Zitieren
#13
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#14
Man kann sich nun gut deutsch an einer deutschen Bezeichnung festkrallen. Hier geht es um die Gleichsetzung CDU-Nationalsozialisten! Es wurde behauptet, mit der Bezeichnung "Stahlhelmfraktion" sei die CDU in diese Richtung geschoben worden.
Der Begriff ist sekundär, Roland Koch und mit ihm die hessische CDU haben aber immer wieder ihre nationalkonservative Gesinnung bewiesen.
Die Linken werden ja auch ungehemmt beschimpft: Kommunisten, SED, Stalinisten, Stasi-Leute etc., das ist dann legitim und kein starkes Stück?
Da kann ich nur sagen: Verleumder aller Länder, vereinigt euch!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#16
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Zitieren
#18
@ Detlef
Zitat:@Glober
Im übrigen sollte man nicht gleich alle Sicherungen durchbrennen lassen. Die Unterstellung, die CDU sei eine nazionalsozialistische Partei, in Richtung der Linken, von denen Du endlich einmal sagen solltest, was Du darunter eigentlich verstehst mit all diesen Verallgemeinerungen, ist Deine Erfindung! Dich diffamiert doch hier auch niemand!
Der Begriff "Stahlhelm-Fraktion" ist übrigens zwischenzeitlich international üblich, um besonders militante Vertreter einer politische Linie damit zu bezeichnen. Verständlich, dass es dabei besonders rechtskonservative Meinungen trifft, denn der Stahlhelm, der Bund der Frontsoldaten, war nun einmal der militante Arm der Deutschen Nationalen Volkspartei, wie auf der anderen Seite der "Rotfrontkämpferbund" der KPD.
Mal langsam Detlef.Zu behaupten,dass mir die Sicherungen durchknallten,nur weil ich sagte,warum man die CDU nicht gleich als Nazipatei beschimpft.Ich habe nichts unterstellt.Es ist nun mal Tatsache,dass von der linken Seite gerne der Nazivorwurf in Richtung Union kommt.Politiker sprechen das nicht offen aus.Aber User in den Foren.Das ist keine Erfindung von mir.Mich würde niemand diffamieren ist eine Behauptung.Auf Global Talk gab mir ein "netter User"den Rat,ich solle doch auf die Seite von Altermedia gehen,da wäre ich unter Gleichgesinnten.Für diesen B.M.war ich also ein Nazi.
Wilken beschimpfte die vier Abgeordneten als Viererbande.Er ist Abgeorneter einer Partei,die sich nicht scheute.......Halt.das sagte ich bereits in Beitrag # 9.
Diese Vier Abgeordneten zu Beschimpfen,ist Ausdruck der Verwahrlosung der politischen Sitten.
Bezeichnend ist,dass Wilken als Mitglied der SED Nachfolgepartei von Viererbande spricht.Diese war bekanntlich eine Bande von Führungskräften Kommunistischen Partei Chinas >> Kulturrevolution.
Normalerweise konterst Du bei Deinen Antworten auf meine Beiträge mit Bibelsprüchen.Big Grin
Zitieren
#19
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#20
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die angeblich einzig wahre Ã?bersetzung und Jesus war nicht gegen Schwule ! mgrasek100 59 43.205 05.01.2013, 17:56
Letzter Beitrag: tdd
  So "kämpfen" die USA gegen Terroristen Freddy 5 6.710 25.03.2012, 09:43
Letzter Beitrag: Beton
  Die neue Schmiergeld-gegen-Visa-Affäre im Auswärtigen... Fun 0 3.543 14.02.2011, 16:22
Letzter Beitrag: Fun
  Freiheit f?r Hanf, gegen die Verfolgung einer Minderheit robrung 2 4.101 23.01.2011, 12:41
Letzter Beitrag: zollagent
  Die Vorwürfe gegen diese Realpolitiker sind an den Haaren herbeigezogen! Prima 1 3.766 14.01.2011, 18:23
Letzter Beitrag: tdd
  Betrugsurteil gegen Sinti-Politiker Strau? nun belegt McKonz 24 17.470 30.11.2010, 11:24
Letzter Beitrag: Papi
  Pakistan gegen die Taliban sandiix3 1 3.201 12.05.2009, 15:11
Letzter Beitrag: T-Rex
  Schweden - Stolperstein im Kampf gegen Terrorismus! BabyBoy 4 5.751 24.02.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Detlef05
  Israel gegen Hamas? derlokalehorst 2 4.132 16.01.2009, 01:40
Letzter Beitrag: Raptor
  Ermittlungen gegen Bundeswehr(KSK-[?])Soldaten Fokker 10 9.062 18.09.2008, 15:27
Letzter Beitrag: Neuklon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste