Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommt der akademische AbschluĂ??
#11
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#12
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Detlef05 schrieb:Aber es ist auch zur modernen Verdrängung elterlicher Selbstverständlichkeiten gekommen, wenn man nun "berufliche Belastung" als Ausrede nimmt, um elementare familiäre Verpflichtungen dem Staat in die Arme zu werfen: Ich bezahle dafür, also tu bitte etwas! Erst muss ich das Geld verdienen, um es dir dann in den Rachen werfen zu können!
Genau. Ich hab auch jede Woche mindestens 60 Stunden gearbeitet und hatte trotzdem jeden Tag noch Zeit fĂĽr die Kids.
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Au.Souchy schrieb:Genau. Ich hab auch jede Woche mindestens 60 Stunden gearbeitet

DAS hätte ich jetzt nicht gedacht ;-)
Zitieren
#17
Tja, als Schichtleiter in einem Industriebetrieb, der dafür Sorgen muss, dass 30 Mitarbeiter ihre Familien ernähren können, gehst du nicht 5 Tage /Woche 8 Stunden arbeiten. Das braucht schon was mehr. Meine Einstellung in sozialen Angelegenheiten ist nicht zwangsläufig einkommensbedingt. Man kann auch ein gutes Einkommen und trotzdem ein soziales Gewissen haben.
Zitieren
#18
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#19
Au.Souchy schrieb:Man kann auch ein gutes Einkommen und trotzdem ein soziales Gewissen haben.


klingt aber eben mehr nach Oberlehrer als nach SchichtfĂĽhrer ;-)
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste