Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1000 Mann für Afghanistan
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
Zitieren
Flo Rian schrieb:Ich war selbst dort im Einsatz und habe das wahre Gesicht dieses Einsatzes gesehen. Es wird mehr zerstört als Aufgebaut.

Und, tut es Dir nicht leid, freiwillig in Afghanistan gewesen zu sein? Was erzählst Du Deinen Kindern?
Zitieren
Barrakuda schrieb:In Deutschland waren und sind ca. 75 % der Bevölkerung gegen diesen Krieg.
Im Gegensatz dazu, haben aber ca. 80 % der Abgeordneten und Regierungsmitglieder aller Couleur und Regierungen, für diesen Krieg und seine ständigen Verlängerungen und Verschärfungen gestimmt. Soviel nur zur viel zitierten Demokratie in unserem Staat.
les das nochmal nach im Grundgesetz bevor du dich aufregst. Abgeordnete sind in ihren Abstimmung nicht irgendwelchen Meinungsumfragen verpflichtet Wink
Oder schlag bei wikipedia nach, Stichwort repräsentative Demokratie.
Zitieren
Imago schrieb:les das nochmal nach im Grundgesetz bevor du dich aufregst. Abgeordnete sind in ihren Abstimmung nicht irgendwelchen Meinungsumfragen verpflichtet Wink
Oder schlag bei wikipedia nach, Stichwort repräsentative Demokratie.


Das Grundgesetz verbietet die Vorbereitung und Durchführung von Angriffskriegen.

Und wenn diese sog. Volksvertreter ihre Wähler, also das Volk vertreten sollen, ist es abstrus, dass sie i m m e r inwichtigen Fragen, genau dem Volkswillen entgegen entscheiden.

Da kannst du die angebliche Demokratie nennen wie du willst, wenn die Mehrheit des Volkes etwas Anderes will, haben sich seine Vertreter danach zu richten, es sei denn der Wille des Volkes wäre grundgesetzwidrig.:mad::mad::mad:
Zitieren
es geht mir gar nicht darum den Krieg rechtfertigen zu wollen. Nichts läge mir ferner.

Aber wenn du Entscheidungen aufgrund stichprobenartig erhobener Meinungsumfragen forderst, dann hat das nichts mit Demokratie zu tun. Da ist mir unsere (zugegeben auch problembehaftete) repräsentative Demokratie dann doch lieber.
Wenn überhaupt dann sollten wir uns über Volksentscheide auf Bundesebene unterhalten.
Zitieren
Imago schrieb:les das nochmal nach im Grundgesetz bevor du dich aufregst. Abgeordnete sind in ihren Abstimmung nicht irgendwelchen Meinungsumfragen verpflichtet Wink
Oder schlag bei wikipedia nach, Stichwort repräsentative Demokratie.


Und du lies bitte meine Beiträge.

Es ist mir so was von scheissegal, wem die Abgeordneten verpflichtet sind oder nicht.
Meiner Meinung nach und offensichtlich doch auch nach der Meinung von Millionen Mitbürgern, die diese sog. Volksvertreter angeblich vertreten, handeln und entscheiden sie den Interessen des Volkes entgegen.:mad:

Selbstverständlich sind die offiziell und den Buchstaben nach, nur ihren Gewissen und keinen Umfragewerten verpflichtet. WinkRolleyes
Aber wenn sie offensichtlich und unter Vorschub falscher Tatsachen und Lügen, die Interessen einer kleinen Minderheit von interessierten Kriegsgewinnlern vertreten, dann sind sie untragbar für eine Demokratie und müssen weg.

Oder diese Demokratie existiert nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Afghanistan: Entwicklungshilfe a la Merkel? Detlef05 1 8.290 13.06.2012, 15:02
Letzter Beitrag: Sharkiii
  Marshall - Plan für die BRD Erich 3 8.274 02.03.2012, 00:11
Letzter Beitrag: Zank
  Panzer für die Saudis - Wen wundert es? Detlef05 31 28.710 25.07.2011, 23:38
Letzter Beitrag: Aslan
  Luftangriff in Afghanistan Fokker 47 40.665 10.04.2011, 22:01
Letzter Beitrag: pandera
  Kampfeinsätze für die Bundeswehr in Afghanistan Fokker 110 69.713 21.02.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan Fokker 28 20.030 29.10.2007, 20:10
Letzter Beitrag: Leitwolf
  US-Waffen für Saudi-Arabien tdd 7 8.120 05.08.2007, 21:46
Letzter Beitrag: Fokker
  900 Mrd. für Rüstung Fokker 7 6.424 17.06.2007, 17:54
Letzter Beitrag: I prefer not to
  [Bundeswehr] Wo bitte geht es nach Süd-Afghanistan? Fokker 6 6.465 24.11.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Scone
  U-Bootlieferung für Israel Fokker 14 12.735 30.08.2006, 04:06
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste