Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schwarze Loch: Verschwinden wir?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Detlef05 schrieb:Na gut, meinetwegenWink ! Warum dann aber der mediale Hype um diesen Quatsch:confused: ?
Aus demselben Grund wie um Nostredamus, den Bibelcode und sonstigen apokalyptischen Szenarien die der wissenschaftlichen Grundlage entbehren: Money makes the world go 'round.
Zitieren
#5
Angst und Unwissen bilden einen perfekten Zirkel menschlicher Schwäche, dem Tor des Glaubens in pessimistischer Mission.

@Au.Souchy

Nostradamus und apokalyptische Szenarien (???) - du meinst sicher: apo. Deutungen seiner "Sehungen". Du wärest reich, solltest du einen Weg finden seine verschlüsselten Centurien offenzulegen. Da dies jedoch bis heute nicht gelungen ist, sind alle im Umlauf befindlichen Versionen reinste Lügen im Namen eines berühmten Mannes. Wir können derzeit nicht objektiv feststellen, was er überhaupt aufschrieb. Das einzige was wir wissen, seine 4 Zeiler sind in leicht veränderter Form Abschriften aus Werken seiner und früherer Zeit (historische Romane) die ihm zur Verfügung standen.
Der Grundlage entbehren sämtliche selbsterhobene Wissenschaftler die meinen etwas zu wissen, dabei aber lediglich das Werk ausnutzen um Profit zu erwirtschaften mit der Gunst Wissens zu meinem 1. Satz.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Ich habe dich eindeutig missverstanden, da ich das kleine Wörtchen "um" in der Bedeutung sträflichst vernachlässigt habe, vielleicht sogar vernachlässigen wollte. Nungut, war nicht meine Absicht ...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste