Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
It's the end of the world as we know it...
#31
Zitieren
#32
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#33
Zitieren
#34
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#35
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#36
@Detlef
Zitat:Ach....nun wohl doch?
Nein! Ich erarbeite Lösungen für Problemfelder im Gesamtkonstrukt und lasse dabei keinen Bereich aus. Keinesfalls möchte ich aktiv die Systemfrage stellen. Das ist nicht in meinem Sinne. Deswegen betone ich auch das Wort "Reform". Kritiker hingegen versuchen negative Aspekte auszunutzen um ein gesamtes System nicht nur in Frage zu stellen, sie versuchen deutlich zu machen das es von ganz alleine aus den Angeln gerissen wird, es nicht überlebensfähig ist auf Dauer oder menschenverachtend sei - was auch immer als Vorwand gerade aktuell ist. Das ist nicht konstruktiv sondern ideologisch eingefärbt...

Hätten diese Leute die Chance, würden sie nicht nur negatives beseitigen, nein, auch alle positiven Seiten. Das liegt mir fern...

Mein Leitbild folgt der Maxime: Fortschritt durch Formgestaltung.

Zitat:Nun wäre nur noch zu klären, wer die "Linksfreudigen" und "die Linken unter uns" sind. Wer sind wir?
Sympathisanten und Anhänger der Linksparteiler und Marxisten.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#37
Zitieren
#38
Neuklon schrieb:Nein! Ich erarbeite Lösungen für Problemfelder im Gesamtkonstrukt und lasse dabei keinen Bereich aus. Keinesfalls möchte ich aktiv die Systemfrage stellen. Das ist nicht in meinem Sinne. Deswegen betone ich auch das Wort "Reform". Kritiker hingegen versuchen negative Aspekte auszunutzen um ein gesamtes System nicht nur in Frage zu stellen, sie versuchen deutlich zu machen das es von ganz alleine aus den Angeln gerissen wird, es nicht überlebensfähig ist auf Dauer oder menschenverachtend sei - was auch immer als Vorwand gerade aktuell ist. Das ist nicht konstruktiv sondern ideologisch eingefärbt...

Hätten diese Leute die Chance, würden sie nicht nur negatives beseitigen, nein, auch alle positiven Seiten. Das liegt mir fern

Man sollte hier nicht über Begriffe streiten. Aber im Verlaufe dieser Debatte wurde stets von Strukturen der Finanzmärkte geredet. Deine Aussagen leben doch mit einem schweren inneren Widerspruch. Du redest von Reformen, also bist Du ein Kritiker, dass das jetzige Finanzmarktsystem auf Dauer nicht überlebensfähig ist, wenn es nicht strukturelle Veränderungen erlebt, ist klar usw. usw. Du willst nicht dem blutigen Umsturz, der gewaltsamen Revolution, dem Verfassungsbruch und anderen Rvoluzzer-Ideologien das Wort reden. Diese Position teile ich ausdrücklich! Aber was bitte ist Kapisolismus, wenn nicht die Systemfrage? Im übrigen muss die "multimorbide" Gesellschaft noch beweisen, dass sie auch "multiareal" reformierbar ist. Oder anders: Viele Krankheiten erfordern auch viele Heilungen!
Nichts wird "von alleine aus den Angeln gerissen", denn Du erinnerst Dich: Meine Entscheidungen von heute bestimmen das Morgen!Big Grin

Und deshalb
T-Rex schrieb:Ist das was neues ?
darf man gspannt sein!

Vor der UN-Generalversammlung hat Herr Steinmeier Leichtsinn, Gewinnsucht und Verantwortungslosigkeit als Ursachen der Finanzmarktkrise ausgemachtRolleyes .
Aha, darauf hätte man ja auch selbst kommen können ...Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#39
Mittlerweile ist das 700 Mrd. Rettungspaket in den USA durchgekommen und die Rettung der HRE steht auf der Kippe. Jetzt muss bis 2 Uhr morgens eine Lösung gefunden werden, da dann die Börse in Tokyo öffnet..

Niemand kann jetzt noch davon reden, dass es uns nicht betrifft, dazu ist dieser Schlamassel schon zu weit fortgeschritten.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#40
Zitat:Niemand kann jetzt noch davon reden, dass es uns nicht betrifft, dazu ist dieser Schlamassel schon zu weit fortgeschritten.

Und das will ich meinen!
Uns wird noch der A...auf Grundeis gehen.
[Bild: icon_sad.gif]
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste