Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus Russland
#31
Der Multi-Milliardär Roman Abramovitch, Besitzer des FC Chelsea London und fast ganzjährig im Ausland lebend, ist einstimmig zum Vorsitzenden der Duma des Autonomen Kreises Tschukotka im Fernen Osten der RF gewählt worden. Seine bisherigen drei Stellvertreter wurden ebenso im Amt bestätigt.
Bei den kürzlich stattgefundenen Parlamentswahlen im Gold- und Diamantenreich hatte Abramovitch 96,99 % aller Wählerstimmen auf sich vereinigt.

http://news.mail.ru/politics/2112773

Ohne Kommentar! Oder wie der Russe sagt: Такое бывает! Takoje bywajet! So etwas kommt vor! DH


Angehängte Dateien
.jpeg   images.jpeg (Größe: 2,39 KB / Downloads: 43)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#32


Angehängte Dateien
.jpg   205848_main.jpg (Größe: 34,95 KB / Downloads: 43)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#33
Der Kommandierende der russischen Seestreitkräfte im Stillen Ozean (TOF), Vizeadmiral Konstantin Sidenko informierte auf einem Offiziersmeeting darüber, dass seine Flotte innerhalb der nächsten 10 Jahre einen neuen Typ von Flugzeugträger erhalten werde. Zudem werden bis 2012 zwei neue strategische U-Boote des Typs 955 "Borej" mit dem neuartigen Raketensystem "Bulawa" in Dienst gestellt. Bereits 2006 legte man in Komsomolsk am Amur die Korvette "Die Vollkommene" auf Kiel.
Dennoch haben die Flotten der RF seit 1995 ihre Bestände vor allem durch Stilllegungen um die Hälfte verringert.
Die TOF verfüge gegenwärtig über fünf strategische U-Boote, 18 weitere U-Boote (davon 10 atomare), 13 Kriegsschiffe und 43 Küstenschutzeinheiten.

http://news.mail.ru/politics/2123780
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#34
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#35
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#36
Der Präsident der Russischen Föderation, Dmitri Medwedjew hat heute vorzeitig den Präsidenten der Republik Inguschetien, Murat Zajazikov (Foto) entlassen.
Der habilitierte Philosoph war seit dem 28. Aoril 2002 im Amt und wurde vor allem als Verfasser zahlreicher Arbeiten zur internationalen Jugendsoziologie und zur Kultur der Völker des Kaukasus bekannt.
Sein Nachfolger wird Junus-Bek Jevkurov, bisher stellvertrtender Stabschef des Wolga-Ural-Militärbezirks. 1999 befehligte Jevkurov jene russischen Einheiten, die im Kosovo den dortigen internationalen Flughafen für die KAFOR sicherten.

Ohne Kommentar, DH!

http://news.mail.ru/politics/2136043


Angehängte Dateien
.jpg   208670_main.jpg (Größe: 8,44 KB / Downloads: 36)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#37
Genau hierzu hätte ich aber gerne einen Kommentar von dir als Kenner der russischen Föderation. Wir hatten vor gar nicht langer Zeit über damals aktuelle Entwicklungen in Inguschetien als Randnotiz (Mordfall) diskutiert. Die Entlassung Zajazikov hat doch 100% mit der gleichen Hintergrundsituation zu tun, nicht wahr? Was sind deine Eindrücke? Du weisst diesbezüglich einfach mehr, und deswegen tiefborender.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
#38
Meines Erachtens zieht Moskau in diesem Teil des Kaukasus nunmehr unverhohlen die militärische Karte. Man versucht, die russischen Republiken Tschetschenien und Inguschetien administrativ zu vereinigen, um die Region endgültig und vollständig der Zentrale zu unterwerfen. Natürlich hat dies der Kreml gestern über RIA Novosti offiziell dementiert ... um heute einen der Gegner dieser Entwicklung aus dem Weg zu räumen. Nun steht ein Militär an der Spitze, kein "Etappenhengst", ein "harter Hund", ein Spezialist des offenen Krieges mit dem Islam!
Kadyrow im Nachbarland weigert sich noch, Medwedjew und Putin zu folgen. Gestern tönte er, nur das Volk könne über die Vereinigung entscheiden. Das wird ihm nicht helfen. Er steht einer dauerhaften Lösung in der Region nun im Wege, da er die eigenen Felle wegschwimmen sieht! Nackte Machtpolitik!

Der als "Held Russlands" ausgezeichnete Junus-Bek Jevkurov (Foto, 44) ist Inguschete und Generalmajor der Fallschirmjäger/Kommando Spezialkräfte der russischen Armee.


Angehängte Dateien
.jpeg   ссс.jpeg (Größe: 3,54 KB / Downloads: 35)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#39
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#40
Am gestrigen Sonntag demonstrierten vor der US-amerikanischen Botschaft in Moskau mehr als 20.000 Jugendliche der Organisation "Nashi" ("Die Unsrigen", DH). Sie waren in Halloween-Kostümen gekleidet und führten die berühmten Kürbisse mit sich, in denen russische Totenlichter brannten. Damit wollte man an die Opfer der von den USA angezettelten Kriege erinnern und protestierte zugleich gegen die Rolle des Landes in der internationalen Finanzkrise. Der Präsidentschaftswahlkampf in der USA wurde als scheindemokratisch und "amerikanische Show-Veranstaltung" bezeichnet.
Zeitgleich protestierten tausende serbische Jugendliche gegen die USA vor der Ruine des zerstörten Verteidigungsministeriums der Republik Serbien in Belgrad.

"Nashi" ist die Nachwuchsorganisation der Partei "Einiges Russland" und wird auch als Putin-Jugend bezeichnet. Die Zahlenangaben halte ich für fraglich.DH

http://new.mail.ru/politics/2142730


Angehängte Dateien
.jpg   attach.api.php.jpg (Größe: 88,84 KB / Downloads: 0)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Russland Detlef05 541 434.315 10.04.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wie böse ist Putin? Neues aus Russland II Oliver 10 18.531 28.08.2012, 22:34
Letzter Beitrag: Detlef05
  Politische Informationen über Russland erwünscht? Detlef05 5 7.005 07.09.2008, 00:02
Letzter Beitrag: Detlef05
  SOS: Russland bombardiert Georgien ninole_sep 77 48.048 31.08.2008, 00:18
Letzter Beitrag: Krap
  neues Waffengesetz verabschiedet Leitwolf 41 35.307 09.06.2008, 11:02
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Neues Versammlungsrecht in Bayern geplant Killerkeks 6 7.371 17.03.2008, 22:55
Letzter Beitrag: Benny
  Parlamentswahl in Russland Fokker 1 5.272 02.12.2007, 21:55
Letzter Beitrag: tdd
  Zerschlagung der Demonstrationen in Russland Fokker 1 4.402 20.04.2007, 03:09
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste