Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus Russland
#11


Angehängte Dateien
.jpg   20080716172248.JPG (Größe: 16,92 KB / Downloads: 153)
.jpg   7-15-08-hacked-drive.jpg (Größe: 37,79 KB / Downloads: 0)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#12


Angehängte Dateien
.jpg   188705_main.jpg (Größe: 8,9 KB / Downloads: 148)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#13
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
#14
@Neuklon:
Oh ... natürlich wird der Name manchmal anders transkripiert ...
FD war Begründer der Tscheka und somit Ahnherr und Traditionsgeber des KGB. Auf jenem Platz in Moskau, welcher Lubljanka genannt wird, stand einst sein Denkmal, welches verschwand, als in dem dortigen Hauptgebäude nun der FSB Russlands seinen Sitz nahm.
Das Wachregiment des MfS der DDR trug seinen Namen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#15
Für seine Verdienste um die Beendigung des Kalten Krieges wurde der einstige 1. Sekretär des ZK der KPdSU, Michail Gorbatschow in Philadelphia mit der Freiheits-Medaille der USA ausgezeichnet.
Die Auszeichnung nahm G. W. Bush senior vor.

Quelle: ВЕСТИ.RU, heute, 14:35 Uhr
nach http://news.mail.ru/politics/2031715


Angehängte Dateien
.jpg   189138_source.jpg (Größe: 61,37 KB / Downloads: 1)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#16
Der Sprecher der des Untersuchungskomitees bei der Staasanwaltschaft der Russischen Föderation (SKP), Vladmir Markin teilte heute vormittag mit, dass dessen Hauptverwaltung "Untersuchungen" die Strafsache "Ermordung der Journalistin der 'Novaja Gazeta' Anna Poltikovskaja" an die Generalstaatsanwaltschaft der RF zwecks Anklageerhebung übergeben habe.
Direkt beschuldigt werden drei Personen, angeklagt wegen der unmittelbaren Ausführung der Tat wird Rustam Machmudov.

Anna Politkovskaja war am 6. Oktober 2006 vor ihrer Wohnung in der Lesnaja Uliza in Moskau ermordet worden.

Quelle: ВЕСТИ.RU, Interfax, heute, 11:04 Uhr Moskauer Zeit
nach http://news.mail.ru/incident/2035896
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#17
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
#18
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#19
Die Mitarbeiter des Föderalen Sicherheitsdienstes (FSB, Nachfolger des KGB, DH) haben einen neuen Schutzheiligen gefunden.
Die Vereinigung rechtgläubiger Bürger hat den Heiligen Fürsten Alexander Newski dafür vorgeschlagen. Besonders der ihm zugeschriebene Ausspruch "Wer zu uns mit dem Schwert kommt, wird durch das Schwert auch umkommen!" könne Leitspruch des FSB werden.
Das wäre ein Gegenentwurf zu dem Plan, das Dzierzynski-Denkmal auf seinen Platz an der Lubljanka zurückkehren zu lassen (siehe Beitrag #15268).

Quelle: Новые Известия, heute 3:54 Uhr Moskauer Zeit
nach http://news.mail.ru/politics/2037623
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#20
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Russland Detlef05 541 434.292 10.04.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wie böse ist Putin? Neues aus Russland II Oliver 10 18.528 28.08.2012, 22:34
Letzter Beitrag: Detlef05
  Politische Informationen über Russland erwünscht? Detlef05 5 7.005 07.09.2008, 00:02
Letzter Beitrag: Detlef05
  SOS: Russland bombardiert Georgien ninole_sep 77 48.048 31.08.2008, 00:18
Letzter Beitrag: Krap
  neues Waffengesetz verabschiedet Leitwolf 41 35.306 09.06.2008, 11:02
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Neues Versammlungsrecht in Bayern geplant Killerkeks 6 7.370 17.03.2008, 22:55
Letzter Beitrag: Benny
  Parlamentswahl in Russland Fokker 1 5.272 02.12.2007, 21:55
Letzter Beitrag: tdd
  Zerschlagung der Demonstrationen in Russland Fokker 1 4.401 20.04.2007, 03:09
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste