Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus Russland
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#2
Ja, sind halt die Aussagen eines rechten Populisten, dessen Partei bei der letzten Wahl auch erhebliche Stimmanteile verloren hat.

Solche Forderungen kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
#3
Russland verringert den Anteil US-amerikanischer Wertpapiere an seinen Währungsreserven.
Seit Beginn des Sommers hat sich das Anlagevolumen in US-$ um das 1,5-fache verringert. Im August kaufte die RZB überhaupt keine amerikanische Valuta mehr ein, seit Anfang September hat sie begonnen, ihre Dollarreserven abzubauen.
Die RZB ist bereit, mehr EURO zu erwerben, beträgt dessen Anteil an den Währungskäufen bisher doch nur 15%. "Wir sind nicht dagegen, diesen Anteil zu erhöhen, jedoch ist das Marktvolumen vorerst noch sehr klein.", so Aleksej Uljukajew, 1. stellv. Direktor der RZB.
Für den September wird keine Zunahme der Inflation erwartet. Bei den Verbraucherpreisen kam es im August zum höchsten Anstieg (0,6 %) bei Fleisch, Milch und Milchprodukten, Eiern, Reis und Salz. Generell stiegen die Verbraucherpreise, jedoch hätte dies makroökonomische (Verschämter Ausdruck für "internationale", DH) Ursachen. Die Inflationsrate werde das von der Regierung prognostizierte Niveau nicht überschreiten.

Quelle: http://www.dni.ru/economy/2008/9/5/148521.html

(DNI.RU ist eine vorwiegend wirtschaftspolitisch orientierte Internet-Zeitung. Der Beitrag erschien am 5. September 2008)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#4
Unter http://kprf.ru/tv/59535.html wird mit Datum vom 8. September ausführlich über eine Statistik des Zentrums für Untersuchungen zur Parteienkultur in Russland über die TV-Präsenz der poltischen Parteien "Einiges Russland, "Gerechtes Russland", Liberaldemokratische Partei Russlands und der Kommunistische Partei der RF in der Zeit vom 31. August bis 6. September berichtet. Man analysierte die Fernsehkanäle "Das Erste", "Russland", NTV, TVZ, Ren-TV und RBK-TV. Dabei unterscheidet die Statistik zwischen direkter Sendezeit zugunsten der jeweiligen Partei und direkten Auftritten (Redezeit) deren Vertreter. Dabei lag die Putin-Partei "Einiges Russland" mit 67 % der Sendezeit vor der LDPR Schirinowskis mit 25 % an der Spitze, während der KPRF nur 6 % und "Gerechtes Russland" nur 0,5 % eingeräumt wurden.

("Einiges Russland" und LDPR sind faktisch Regierungskoalitionäre, auch wenn erstere dies nicht nötig hätte. In den Weiten Russlands ist das TV faktisch wichtigstes poltisches Informationsmedium.DH)

NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#5
#6
Das offizielle Kiew beabsichtigt nicht, dass Abkommen mit Russland über die Stationierung der Schwarzmeerflotte in Sewastopol aufzukündigen und die Russen zum Verlassen der Krim vor 2017 zu zwingen, betonte der ukrainische Präsident Viktor Justschenko vor ausländischen Journalisten.
Es sei aber eine Reihe von Problemen einvernehmlich zu klären. Es könne z. B. nicht sein, dass ein Panzer oder Militärtransporter aus Kertsch gegen ein drittes Land ausrücke, dabei drei ukrainische Verwaltungsbezirke durchquere, aber die Ukraine nicht wenigstens informiert würde. Ebenso können doch nicht Matrosen auf gepachtetem Grund und Boden einfach Bauten errichten, ohne eine Genehmigung ukrainische Behörden einzuholen.
Ab Oktober will die Ukraine ein neues Kontrollsystem der russischen Seestreitkräfte auf der Krim einführen.

Quelle: Vesti.RU nach ITAR-TASS, heute, 17:10
zitirt nach http://news.mail.ru/politics/2012377

Detlef Haase
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#7
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#10


Angehängte Dateien
.gif   187676_main.gif (Größe: 20,21 KB / Downloads: 153)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Russland Detlef05 541 434.324 10.04.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wie böse ist Putin? Neues aus Russland II Oliver 10 18.533 28.08.2012, 22:34
Letzter Beitrag: Detlef05
  Politische Informationen über Russland erwünscht? Detlef05 5 7.005 07.09.2008, 00:02
Letzter Beitrag: Detlef05
  SOS: Russland bombardiert Georgien ninole_sep 77 48.049 31.08.2008, 00:18
Letzter Beitrag: Krap
  neues Waffengesetz verabschiedet Leitwolf 41 35.308 09.06.2008, 11:02
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Neues Versammlungsrecht in Bayern geplant Killerkeks 6 7.371 17.03.2008, 22:55
Letzter Beitrag: Benny
  Parlamentswahl in Russland Fokker 1 5.272 02.12.2007, 21:55
Letzter Beitrag: tdd
  Zerschlagung der Demonstrationen in Russland Fokker 1 4.402 20.04.2007, 03:09
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste