Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus Russland
#41


Angehängte Dateien
.jpg   1surkov.jpg (Größe: 3,83 KB / Downloads: 39)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#42
Am 6. November 2008 unternahm Dmitri Medwedjew einen weiteren Schritt, um seinen Ankündigungen in der bekannten Rede Taten folgen zu lassen.
Er berief einen "Rat beim Präsidenten der RF zur Entwicklung der Informationsgesellschaft".
Der Rat, dem der Präsident selbst vorsitzt und welchem 33 hochrangige Persönlichkeiten angehören, soll alle notwendigen gesellschaftlichen Schritte unternehmen, um das Zusammenwirken aller Ebenen bei der Entwicklung der Informationstechnologien zu koordinieren und zu fördern. Bisher leistete dies eine Kommission beim Rat für Wissenschaft, Technologien und Bildung. Russland will hier in kürzester Zeit führend in der Welt sein!
Die unmittelbare Arbeit des Rates leitet der Chef der Präsidialverwaltung, Sergej Naryshnikov, vertreten von seinem Stellvertreter Wladislaw Surkow. Interessant sind auch folgende Personalien: FSB-Chef Alexander Bortnikov, Verteidigungsminister Sergej Serdjukov, Juri Primakov (!) und Moskaus OB Juri Luschkov (!).

http://www.rg.ru/2008/11/07/sovet.html
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#43
Nach Informationen der Zeitung "Kommersant" sollen die Bezüge für Arbeitslose in Russland um das 1,5 fache auf 5.000 - 5.500 Rubel/Monat steigen, um die Folgen der Finanzmarktkrise abzufedern und rechtzeitig auf zu erwartende steigende Arbeislosenzahlen reagieren zu können. Das Ministerium für Gesundheitswesen (!) soll nunmehr eine wöchentliche Arbeitslosenstatistik vorlegen, gleichzeitig werden private Arbeitsvermittler stärker gefördert.
http://news.mail.ru/politics/2156605/

Tageskurs: 1 EURO = 34,5112 Rubel (Stand: 10:00 Uhr MEZ). Unter Berücksichtigung der Kursschwankungen in den letzten Wochen kann für ungefähre Umrechnungen ein Kurs von 1 : 35 angenommen werden, DH.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#44


Angehängte Dateien
.jpg   214258_main.jpg (Größe: 5,19 KB / Downloads: 30)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#45


Angehängte Dateien
.jpg   215437_source.jpg (Größe: 39,64 KB / Downloads: 0)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#46
Das Ganze nun hier in Deutsch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...47,00.html

Es werden nun Wetten darauf angenommen, dass Medwedjew nächstes Jahr zurücktritt ... Er hat ja schon gejammertRolleyes
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#47


Angehängte Dateien
.jpg   images.jpg (Größe: 1,83 KB / Downloads: 45)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#48
Mal unabhängig vom Thema, es sei mir verziehen, mir fällt auf das zuletzt (einige Jahre) neu gegründete Parteien zumeist Wortgruppen im Namen tragen und nicht mehr Abkürzungen. Das erscheint mir eine interessante Veränderung zu sein. Worauf lässt sich das Begründen? Meinen die heutigen Schöpfer, dadurch mehr Symbolkraft zu versprühen oder liegt es nur an modischen zeitnahen Entwicklungen?
Global gesehen ist das wahrscheinlich kein neues Phänomen, in Deutschland schon eher.

@Detlef
Wie stark waren die 3 Parteien zuletzt vor ihrer Auflösung einzuschätzen? Waren sie thematisch nah beieinander oder vermischen sich nun Programminhalte? Und was wird mit den alten Parteioberen? RosNanoTech sagst du? Oha, das hat wohl was zu bedeuten - Tschubais ist meiner Meinung nach jemand mit der Bezeichnung: Chefmarktökonom der RF
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
#49
Das Problem ist sicher, dass die Russen,sonst verständlicherweise sehr verliebt in sprachliche Abkürzung z. B. SMI für Massenmedien, mit Abkürzungen von Parteinamen nicht mehr viel anfangen können.
KPRF und LDPR sind noch klar, auch die SPS war es, Nemzows aufgelöste "Union der rechten Kräfte" (Sojus pravych sil). Aber es gab ja auch z. B. "Jabloko", den "Apfel" von Tschubais. Was konnte man sich den darunter vorstellen?
Zu den Präsidentschaftswahlen im März d. J. hatte Nemzow z. B. eine Kandidatur zurück gezogen. Zu den Duma-Wahlen im Dezember 2007 hatten alle Oppositionsparteien gemeinsam etwa 2,6 % der Stimmen. Kommunisten und Rechtsnationale ausgenommen. Die genannten 15 % halte ich für Zweckoptimismus. Momentan!
Ich gehe davon aus, dass die Programmatik der neuen Partei in etwa mit der der FDP in Deutschland vergleichbar sein wird und sehe Tschubais an deren Spitze., der neoliberale ökonomische Theoretiker und Praktiker Russland schlechthin und zugleich erklärter Gegner der Oligarchen a la Abramovitch. Er überlebte bereist sechs Attentate, bei denen nicht wenige Leibwächter ihr Leben lassen mussten!
Im übrigen sollte man sich hier hüten, den Begriff "rechts" mit unserem Politikverständnis gleichzusetzen, er ist in Russland wohl eher als "die richtigen" oder "die wahren" zu verstehen.

PS: Die Rechtsnationalen Shirinowskis bezeichnen sich als "Liberale"Rolleyes So ist das in der RFBig Grin!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#50
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Russland Detlef05 541 436.529 10.04.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wie böse ist Putin? Neues aus Russland II Oliver 10 18.596 28.08.2012, 22:34
Letzter Beitrag: Detlef05
  Politische Informationen über Russland erwünscht? Detlef05 5 7.050 07.09.2008, 00:02
Letzter Beitrag: Detlef05
  SOS: Russland bombardiert Georgien ninole_sep 77 48.343 31.08.2008, 00:18
Letzter Beitrag: Krap
  neues Waffengesetz verabschiedet Leitwolf 41 35.481 09.06.2008, 11:02
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Neues Versammlungsrecht in Bayern geplant Killerkeks 6 7.415 17.03.2008, 22:55
Letzter Beitrag: Benny
  Parlamentswahl in Russland Fokker 1 5.295 02.12.2007, 21:55
Letzter Beitrag: tdd
  Zerschlagung der Demonstrationen in Russland Fokker 1 4.421 20.04.2007, 03:09
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste